• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in (Nord) Griechenland

A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir sind in 2 Wochen in Griecheland unterwegs (1 Woche mit Auto im Nordteil (Meteora Klöster und dnan weiter Richtung Osten und danach 1 Woche Segeln bei Lefkas).

Hat jemand Empfehlungen oder gute Webseiten? Gibt es eine lokale aktive Community?

Grüße,

psilo
 

_Karsten

Geocacher
In Meteora gibt es zwei Caches, die recht nahe an den Asphaltstraßen liegen. Bei Meteora Rocks muß man ein bischen kraxeln.

Wir sind dort damals auf den alten Mönchspfaden zwischen den Klöstern gewandert, in Kalambaka gibt es dazu in einem Zeitschriftenladen im Zentrum das 'The Footpaths of Meteora' Guidebook mit Karte zu kaufen.

Klar kann man alle Klöster auch mit dem Auto und per Bus erreichen, aber das sind solch riesige Menschenmassen, die da einfach nur durchstürmen. Da hat es deutlich mehr Spaß gemacht, die alten Pfade zwischen und über die hohen Felsen zu kraxeln. Man sieht einfach viel mehr von der wirklich eindrucksvollen Gegend. Gutes Schuhwerk ist dann natürlich wichtig !

Wir waren drei Tage in Meteora und sind alle fünf im Guidebook vorgeschlagenen Routen gegangen (und zum Teil auch die Nebenstrecken auf die Berggipfel). Eine der Routen (die Nördliche) haben wir allerdings abgekürzt. War echt ein Erlebnis.
 
OP
A

Anonymous

Guest
klingt cool, hätte jetzt nicht gedacht das man da auch gut wandern kann :) sollten daher vielleicht lieber da ne zeit bleiben als noch stressig an die ostkueste rueberzufahren nur um dann wieder nach lefkas zurueckzumüssen..
 

Beauduc

Geocacher
Wir waren im Sommer in Nord-West-Griechenland (mit dem VW-Bus von Igoumenitsa nach Patras), und folgende Caches fanden wir richtig gut:

GC1W1G2 Tuerkisches Kastel near Parga:
Eine tolle Burgruine mit alten Kanonen und einem tollen Blick

GC26NFW Phinikia island:
Ein schneller Multi, wo man in, oder besser auf Salzseen baden kann. Spacige Gegend.

GC1RMDY Acheronta springs
z.Zt. weg, aber ein toller Fluss im Inland, man kann sogar bei der Quelle draus trinken, und auch wandern.

Und folgenden Cache kann ich auch empfehlen, den haben wir nämlich selbst im Sommer da gelegt:
GC2C95F Water on Lefkas:
Hier kann man gut baden, wild Campen wird geduldet und es gibt einen Wasserhahn. Es gibt hier eine Kirche, die in die Felsen gebaut ist. Das Wasser ist hier türkis wie auf Postkarten, und die Sonnenuntergänge sind faszienierend kitschig. Im Sommer kann man den Windsurfern und Kite-Surfern zusehen.
Leider ist der z. Zt. weg, aber das ließe sich ja vor Ort ändern... ;)

Beauduc aus Oldenburg
 

Beauduc

Geocacher
Mein Cache...

GC2C95F Water on Lefkas

...in Nordwest-Griechenland ist schon wieder weg. :nosmile:

Wenn jemand da hinfährt, und diesen Cache trotzdem loggen möchte, kann das gerne tun, wenn ihr eine (am besten graue) Microdose mit Magnet und Logbuch mitnehmt und die da hinter'm Hinweisschild (siehe Spoilerbild) befestigt.

Falls ich da im Sommer selbst zufällig da in der Gegend bin, werde ich da sonst selbst eine neue Dose befestigen. ;)

Danke und Gruß, Beauduc
 
OP
A

Anonymous

Guest
wir kommen da leider erstmal nicht mehr hin.. das segeln war eher so ne einmalige sache..

kann die ecke aber jedem in der nach-nebensaison ende september empfehlen.. fast alle unterkuenfte leer und super sonderpreise.. zudem gehen viele fluege direkt nach preveza.. zum cachen ist lefkas auch super. landschaftlich sehr beeindruckend

PS: fragt mal bei denen an http://www.geocaching.com/profile/?guid=9c869920-4cb3-4718-8f4e-9a6c42eb286e&wid=542bc984-9515-46da-9628-5f3f97055008&ds=2

deren eltern wohnen wohl an der suedostkueste von lefkas naehe poros beach (sind die owner des caches dort). vielleicht können die was machen
 
Oben