• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mallorca mit Kindern

jamtamtam

Geonewbie
So, nach langer Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich dann doch mal angemeldet, um auch gleich meine erste Frage zu stellen ;)

Wir fliegen am Mittwoch mit unseren Söhnen (6 und knapp 2) nach Mallorca. Habt ihr Empfehlungen für kindertaugliche, schöne Multis dort?
Die Strecken müssen nicht unbedingt kinderwagentauglich sein (der Ergo ist dabei...), der große läuft problemlos bis etwa 10 km, auch Steigungen an sich sind kein Hindernis, jedoch sollten nicht zu viele wirkliche Klettereinheiten dabei sein (das ist dann doch immer recht anstrengend den Kleinen hochzuhieven...).

Ort ist im Grunde auch egal, da wir uns zum Cachen sowieso ein Auto mieten müssen und dann ist es auch egal, ob man noch mal 10 km weiter fährt oder nicht!

Würde mich über Tipps freuen,
liebe Grüße
Daniela
 

Roudebücher

Geocacher
Moin.
Multis sind ja auf Malle eher rar gesät. Aber der an der Ermita de Bonany hat mir ganz gut gefallen. Wegstrecke ist minimal. Tolle Wanderung (wenn auch mit wenig Dosen) ist auch von Betlem hoch zur Ermita Betlem.
 

jack. russell

Geocacher
schaut doch mal unter dem gc-profil dekudojo.das team hatte im frühjahr das neue teammitglied dabei.
ich denke daran kann man sich orientieren.generell kann man mit kindern die caches in den städten und
dörfern problemlos machen.andere dosen mit hoher t-wertung können schnell zur belastung für kinder und eltern werden.in welcher ecke seit ihr denn?
saludos,
jack russell
 
OP
J

jamtamtam

Geonewbie
Wir sind in Alcudia...also im Nordosten von Malle. Wir hatten auf jeden Fall das Cap de Formentor angepeilt.
 

jack. russell

Geocacher
auf dem weg zum cap gibt es einige nette dosen welche ihr direkt anfahren könnt.bei einigen müsst ihr nur höllisch au die kids achten.wenn ihr da seit wisst ihr warum.
meine tips sind eher für die region andratx,paguera und camp de mar.
gruß
jack
 

Arenque

Geocacher
Das hier ist ein netter Spaziergang durch die Dünenlandschaft.
Nicht kinderwagentauglich, aber kindertauglich ;)
http://coord.info/GCTR7B

Viel Spaß dabei!

Ein Tipp noch: Generell auf die mallorquinische T-Wertung ein halbes bis ein Sternchen draufrechnen im Vergleich zur deutschen T-Wertung. Dann weiß man ungefähr, was einen erwartet. Mit dieser Faustregel kommen wir zumindest im Vergleich zur T Wertung, die hier im Ruhrpott gilt, ganz gut klar.

Saludos,
Arenque
 
OP
J

jamtamtam

Geonewbie
danke, der tipp mit der t-wertung ist definitiv sehr hilfreich!

und hänsel und gretel klingt auch gut!
 
Oben