• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DSL auf Mallorca / Spanien

Tebo

Geocacher
Ich muss hier mal ein eigentliches Off-Topic-Problem posten und hoffe auf den engeren "Freundenskreis"

Da ich in diversen Foren leider nur veralte oder unzureichende Beiträge gefunden habe, wende ich mich jetzt einfach mal an meine Cacher-Kollegen. Es gibt unter diesen bestimmt einige (u.a. der Moderator, div. Residenten), die mir bei folgender Problematik helfen können:

Jedes Jahr verbringt meine Familie den Sommerurlaub im elterlichen Ferienhaus auf Mallorca. Ich soll mich jetzt darum kümmern, das im Haus eine bezahlbare DSL-Leitung, analog deutschen Verhältnissen, geschaltet wird.

Ich kann zwar die spanischen Seiten der Provider aufrufen und lesen, aber leider nicht verstehen.

Wer kann mir mal die Situation bzgl. einer (A)DSL-Leitung in Spanien erklären und für mich eventuell eine "Aleman-like" Verfügbarkeitsanfrage durchführen. (Nähere Infos bzgl. der Verfügbarkeitsanfrage/Standort per PM; Gerne auch telefonicher Kontakt)

Zur derzeitigen Situation: Bisher gibt es im Ferienhaus eine analoge Telefonica-Leitung. Für den Internet-Zugang wird für die Aufenthaltszeit normalerweise ein zeitlich begrenzter WLAN-Access-Point (http://www.hotesport.com) gebucht. Leider ist dieser sehr unzuverlässig. Mein Schwager benötigt aber, für seine geschäftlichen Aktivitäten einen abhörsicheren und stabilen Zugang zum Internet, und da kommt wohl nur kabelgebundener Zugang in Frage. Und in meinem Interesse wäre das auch. Ein volumenbegrenzter UMTS-Zugang sollte es nicht sein!

Ich hoffe, das sich einige mallorquinischen Geocacher meiner Sache annehmen.

Vielen Dank im Voraus
Uwe aus dem Bremer Umland
 

Arenque

Geocacher
Hola,

kennst Du das mallorca-forum.com?
Da bekommt man eigentlich freundliche und kompetente Hilfe. Die haben auch ein eigenes Unterforum für IT.

Vielleicht hilft Dir dieser Thread ja schon weiter?
http://www.mallorca-forum.com/mod_topic.php?f=65&t=29804

Saludos,
Arenque
 
OP
Tebo

Tebo

Geocacher
:roll: Danke Arenque :roll:

das war schon mal ein prima Tipp: Sehr viele Infos und verschiedene Erfahrungen gelesen!

Ich bleibe trotzdem noch mal hier, damit der Threat nicht ins Leere läuft und einige spezielle Cacher (chrismaxx ,Quadmaster, mangallorca, DuisburgHbf uvm. / Danke an dieser Stelle für eure Caches und Engagement) noch eine Meinung posten können.

Eine DSL-Verfügbarkeitsanfrage bei einem Provider habe ich nun auch überwunden: Es gibt wohl grünes Licht für das Ferienhaus in Calas de Mallorca.

Aber die monatlichen Kosten für eine DSL/Telefonflat scheinen deutlich in höher als in Good-Old-Germany?! Hier komplette Flat für 25-30 Euronen (1und1, Alice und co.) und im mediteranen Bereich 25-30 Euro plus zusätzliche Telefonica-Leitung und zusätzlich Gesprächsaufkommen? Ich wäre froh, wenn das eine Fehlinterpretation meinerseits ist...

Klärt mich doch mal weiter auf...

Uwe
 
Oben