• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching in den USA, Tipps für mich Leihwagen, Hotel?

DarkBirdi

Geomaster
Hallo,

Ich hab es vor nächstes Jahr 2-3 Wochen in die USA zu fliegen.
Da wollte ich mal so Fragen auf was man achten sollte.
Und ob jemand ein Paar Tipps für mich hat in Sachen Leihwagen, Hotel und usw.
Ich werde in der Ecke ElPaso landen dort zwei Besuche durchführen und dann eine Cachetour bis hoch nach Pittsburgh machen.
So das ich zum Geocoinfest dort oben wäre.

Freue mich auf jeden Tipp und Erfahrungsberichte
 

nosys

Geocacher
NOCH können wir dazu nix sagen, aber baldbaldbaldbaldbald :D
wir haben bislang nur flug und mietwagen und die ersten beiden übernachtungen gebucht. den rest machen wir dann vor ort, damit wir auch spontan entscheiden können, wenn wir mal an einem ort ein paar tage bleiben wollen :)
wir sind auf jeden fall schon gespannt und haben uns auch bei zwei events angemeldet, um "ureinwohner" :D :D kennenzulernen.
 

lordronin

Geocacher
Hallo,

ich war letztes Jahr in New York unterwegs und wollte etwa 6 Caches machen – gefunden habe ich allerdings nur einen.

Das lag hauptsächlich an der extremen Muggeldichte und der doch sehr starken Polizeipräsenz. Wir wollten nicht unbedingt erklären müssen, warum wir mit einem GPS-Gerät Gegenstände an Hausecken mitten in Manhattan suchen.


Zu den Vermietern fallen mir zwei einigermaßen günstige ein:
http://www.alamo.de und http://www.sixt.de/ferienmietwagen

Achte darauf, dass bei den günstigen Tarifen nur ein Fahrer zugelassen ist.

Mit freundlichen Grüßen LordRonin


JUHU – erster Post
 

whitesun

Geowizard
Als generellen Suchtip empfehle ich dir, belebte Plätze, Spielplätze und Areale mit hoher Muggeldichte zu meiden. Und wenn dir was unsicher erscheint, du ein blödes Gefühl hast, dann lass es. Es gibt genügend andere Caches.

Auch solltest du Schilder mit "No trespassing" unbedingt beachten. Ich hatte in Arizona das unsägliche "Vergnügen" eines dieser Schilder zu übersehen und plötzlich stand ein etwas aufgebrachter Besitzer mit Schrotflinte vor mir. Und dem brauchst du mit "von wegen nicht erlaubt" zu kommen. Im Zweifelsfall wird erst geschossen und dann gefragt.

Also Augen auf. Und ganz wichtig, niemals mal ebenso unter eine Stein greifen. Es könnten Schlangen darunter liegen. Auf jedenfall festes Schuwerk und ein paar Handschuhe schaden auch nicht.

Tortzdem viel Spaß und Gruß

Armin
 

HowC

Geomaster
ElPaso und NY wird man kaum vergleichen können.

wir habens in Seattle/Calgary/ usw zum teil so gemacht:

Suche dir die Dosen raus die "View" "Park" oder "Walk" im Namen haben.... da kriegst unter umständen was zu sehen.
ich müßt mir die Gegend ansehen, aber wenns einen Virtual gibt... fahr hin. Nicht nur wegen dem selteneren Statistikicon, sondern weils auch wirklich was interessanteres zu sehen gibt.

Ah ja, sofern du dich dafür interessierst.... ami-land ist auch mal gut um einen oder gar 2 Benchmarks zu machen.

an sonsten stell dich auf eine Irrsinnige Drive-In-Tradi-Dichte ein.

Automiete... heißer Tip: Wenn du irgend einen Anbieter probierst... probier nicht NUR die Ami-Seite... probier mal die Deutsche Seite. Selbes Auto, Selbe Zeit... möglicherweise trotzdem billiger. Klingt komisch -> ist es auch. (garantier geb ich keine, aber wir habens schon 2 mal nicht bereut)
 

Trracer

Geowizard
Alamo ist echt günstig. Als ADAC Mitglied hast du weitere Vorteile da lohnt es sich die AAA Discount Card auszudrucken.

Tripadvisor.com ist ein Hotelbewertungs und Freizeitbewertungsportal, dies in Verbindung mit yelp.com zeigt dir interessante Orte, Restaurants etc.

Mein Bruder fliegt immer rüber und bucht dann mit Hilfe seines Netbooks die Hotels vor Ort, soll günstiger sein, hat natürlich ein gewisses Risiko.
 
OP
DarkBirdi

DarkBirdi

Geomaster
Danke bisher für diese Beiträge,
Dann werde ich mal schauen.

Trracer schrieb:
Mein Bruder fliegt immer rüber und bucht dann mit Hilfe seines Netbooks die Hotels vor Ort, soll günstiger sein, hat natürlich ein gewisses Risiko.

Kauft er sich vor Ort einen Simkarte mit einem UMTS Stick?
 
OP
DarkBirdi

DarkBirdi

Geomaster
Das sollte kein Problem sein.
Kenne einge wo ich angeben kann.

Wenn das geht, auch wenn man da net is
 

nosys

Geocacher
Kauft er sich vor Ort einen Simkarte mit einem UMTS Stick?

wir suchen uns dann entweder motels mit free wlan oder, wie ich so gelesen habe, haben auch einige "restaurant"ketten freies netz :)
ich stell mir das ziemlich einfach vor.
und wegen der esta-adresse: für die erste nacht würde ich die unterkunft eh schon von daheim aus buchen. und die adresse gibst du dann an.
also, bislang alles graue theorie. ich hoffe, es funktioniert dann so ;)
 

Trracer

Geowizard
Hey nosys bist du mein Bruder? Er macht es genauso. :D

Also noch mal rüberfliegen 1-2 Hotelübernachtungen, man möchte ja nicht nach über 8 Stunden Flug noch ein Hotel suchen und dann geht die Reise los.

Man brauch keine UMTS-Karte oder sonstiges Wlan gibt es in jedem Hotel, da ist es meistens sogar kostenlos. An den Airports gibt es auch auch kostenlos. Darüberhinaus findest du bei Barnes & Noble, Starbucks, McDonalds etc. überall Free WiFi.

Ich war letztes Jahr in Kanada und kann nur sagen Free WiFi alles kein Problem.
 

emzett

Geocacher
whitesun schrieb:
Mein Bruder fliegt immer rüber und bucht dann mit Hilfe seines Netbooks die Hotels vor Ort

Für die Angabe im Einreiseformular, solltest du schon eine gültige Adresse nennen können. Und das vor der Einreise in die USA.

Meines Wissens ist die Angabe der Zieladresse in den ESTA Eingaben freiwillig, und gerade bei den Daten Richtung USA würde ich persönlich nur das Nötigste angeben.
 

Alzwolf

Geocacher
Die Angabe einer Zieladresse ist verpflichtend, ansonsten droht eine Zurückweisung.
Die Herrschaften prüfen dies nach und es kann passieren, daß Du bei der Ausreise oder späteren Einreise erhebliche Probleme gekommst.
 

spuchtfink

Geocacher
Alzwolf schrieb:
Die Angabe einer Zieladresse ist verpflichtend, ansonsten droht eine Zurückweisung.
Die Herrschaften prüfen dies nach und es kann passieren, daß Du bei der Ausreise oder späteren Einreise erhebliche Probleme gekommst.

Gib irgendwas an - die prüfen das definitiv nicht nach!
Bei unseren letzten fünf Besuchen ( in den letzten zwei Jahren ) hat niemand nach der ESTA gefragt - und wir haben die Grenze mehrfach 'überschritten' - z.B. USA / Canada / USA ( Vancouver - Seattle oder Toronto - Niagara ).
Probleme gab es keine - weder bei der Ein- noch bei der Ausreise.

spuchtfink
 

spuchtfink

Geocacher
whitesun schrieb:
Also Augen auf. Und ganz wichtig, niemals mal ebenso unter eine Stein greifen. Es könnten Schlangen darunter liegen. Auf jedenfall festes Schuwerk und ein paar Handschuhe schaden auch nicht.
Tortzdem viel Spaß und Gruß
Armin

... und noch ein Gedicht:
Was Armin schreibt ist wichtig:
Für Nevada/Arizona & Co als erstes einen handfesten Stock besorgen. Einige caches dort liegen unter Steinhaufen - unter denen sich dann auch schon mal Klapperschlangen und/oder Skorpione 'verstecken'. Also erstmal Krach machen - den cache mit dem Stock freilegen - und erst dann zugreifen.
Festes Schuhwerk und Handschuhe sind ein MUß ...

Was die Unterkunft betrifft:
Wir haben gute Erfahrungen mit den Motelketten gemacht.
Favorit: Super8 - gibt es überall in den Staaten.

Mietwagen von hier über 'Billigermietwagen' gebucht - war dann bisher immer Alamo/National.

Freie Netze gibt es überall ...

spuchtfink
 

HowC

Geomaster
auch auf Tankstellen kannst teilweise gratis internetten... nur in Hotels wie in Vegas oder N.Y. muß man gelegentlich mal fürs Internet zahlen.

unter Umständen würd ich jetzt einfach auch noch mal auf ein spezialisiertes http://www.usa-reise.de/forum/index.html verweisen
(also nix gegen den Geoclub ;-) )

Die eher rethorische Frage: Eine Kreditkarte hast du???

Wir habens auch immer so gemacht: Die erste Nacht wird mal gebucht... ob es kontrolliert wird oder nicht -> wurscht. Aber nach dem zig-Stunden Flug ist man froh wenn man mal "heim" kommt. ;-)

ESTA... hatte ich auch noch nie benötigt, aber will mans riskieren?

und wenn sie dich im Flugzeug die guten alten fragen Fragen:

Warst du in den 40er Jahren ein Verbrecher?
Willst du in deinem Urlaub verbrechen begehen?

usw...

sag überall NÖ...
 

HowC

Geomaster
und noch ein Cachingtipp für die USA... man muß nicht alle caches machen!!!!

Sonst bist 3 Wochen in Amerika drüben und auf die Frage: "Was hast du alles gesehen" kommt zurück: "Parkplätze", "Laternenmasten"...

worauf ich immer Wert lege: In jedem Bundesstaat einer wenns geht ;-)
und auch cool: Die County-Karte (verlinkte eigenwerbung: http://gsak.info/stats2/polymaps/usamaps/308970_1.png)
 

Blazek

Geocacher
cool, wenn der Benni hier schon was aufgemacht hat, dann schließ ich mich gleich mal mit dem Fragen an:
Hat jemand von euch einen Tip bezüglich der Nutzung von Handy's dort drüben. Im Speziellen dachte ich daran, eine US-SIM-Karte zu kaufen, um dort auch unterwegs mal surfen zu können.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Welches Netz und was kostet da so eine Flatrate oder ähnliches....
Da ich nur zwei Wochen drüben bin, bietet sich wohl Prepaid an...
Gibt's da was?

Gruß
Robert
 

HowC

Geomaster
auch dir die gleiche Antwort wie oben:
Gratis-Wlan in jedem Fress-Shuppen, Tankstelle, Motels...

handynetze da drüben ist das mit 100% abdeckung sowieso unmöglich. da müßtest schon wirklich genauer schauen wo du hin willst. aber meines erachtens ist zum surfen kein Handy notwendig.
 

Chemiker

Geonewbie
@Blazek

Hallo,
ich bin momentan beruflich für ein Jahr in Amerika, und hab mir deshalb eine amerikanische SIM-Karte zugelegt.
- ganz wichtig: dein Handy muss mindestens ein Tri-Band Handy sein, sonst geht hier drüben gar nichts
- eine PrePaid-SIM-Karte bekommst du problemlos hier, wobei es eigentlich nur zwei große Anbieter gibt: T-Mobile und AT&T, die sich nicht sonderlich unterscheiden. Der Empfang ist bei beiden schlecht
- ob es sich für zwei Wochen lohnt eine PrePaid-Karte mit "Flatrate" zu kaufen, bezweifle ich, wird zum einen sehr teuer, und ob es das als PrePaid gibt, kann ich nicht sagen. Einfacher: Laptop mitnehmen und dann über W-LAN surfen, gibts hier wirklich fast überall, zumindest in Kalifornien.
- wenn du dir eine amerikanische SIM-Karte zulegst, dann solltest du auch wissen, dass du auch für ankommende Telefonate bezahlst, bzw. deine Freiminuten auch dafür draufgehen
- hier wird i.A. nicht zwischen Festnetz und Mobilfunk unterschieden, du wählst die Nummer und verbrauchst dann deine Freiminuten

Viele Grüße

Marcel
 
Oben