• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stop-over zwischen Bangkok und FFM

Yellow ants

Geocacher
Gibt's irgendwelche Ideen, wo mann (eher) sinnvolll ein Stop-over zwischen Bangkok und Frankfurt machen können? Ich möchte gern ein kurzer halt machen; ein (bis zwei) Übernächtung(en) und gerne mehr als zwei Caches heben.

Ideen so far sind Daytrip zum Phnom Penh oder Stop-over in Dubai, aber mehr Exotisches Tipps sind gewünscht.
 

FamCrew!

Geocacher
Deine Idee ist irgendwie sehr komisch. Bangkok ist doch ein Hub der Staralliance. Ich bevorzuge normalerweise direkte Verbindungen, und die wäre eben BKK FRA.
In der "Nähe" wäre da noch Singapore. Definitiv die sauberste Stadt, die ich bisher gesehen habe. Man kann dort viel entdecken, Spaß haben und Dosen suchen.

MfG
FamCrew!
 

rumkugale

Geocacher
Würde zwar auch einen direkt Flug bevorzugen. Wenn du mit Emirates fliegst kannst du einen Stopover in Dubai machen. oder FamCrew! meinte in Singapore.

Phnom Penh fliegt ja eigentlich in die falsche Richtung. Gibts da überhaupt direkt Flüge von Deutschland aus, dachte man muss nach PP sowieso in BKK umsteigen.
Aber nur PP für 2-3 Tage zahlt sich nicht aus 1, du musst Visagebühren von 22$ bezahlen und wenn du wieder ausfliegst noch mal Ausreisegebühren
2, die Stadt ist hässlich, also mir hat sie nicht gefallen. Laut,dreckig,hektisch. Gibts dort echt Caches? vor jedem Monument steht ein Uniformierter wenn man da suchen anfängt weiß net was der dann tut.
 
OP
Yellow ants

Yellow ants

Geocacher
FamCrew! schrieb:
Deine Idee ist irgendwie sehr komisch. Bangkok ist doch ein Hub der Staralliance. Ich bevorzuge normalerweise direkte Verbindungen, und die wäre eben BKK FRA.

Es gibts doch nicht so viele Caches in die meisten Flügzeuge, sondern viel mehr am Boden ;)

rumkugale schrieb:
Phnom Penh fliegt ja eigentlich in die falsche Richtung. Gibts da überhaupt direkt Flüge von Deutschland aus ...

Nö, deswegen schrieb ich auch "Daytrip". AirAsia fliegt gunstig zwischen BKK und PP.

Aber nur PP für 2-3 Tage zahlt sich nicht aus 1, du musst Visagebühren von 22$ bezahlen und wenn du wieder ausfliegst noch mal Ausreisegebühren

Ich habe schon zigtausend Euro für GPS-empfänger, Diesel, Dosen, Flashlight, Greifarm usw usw usw erzahlt. 22$ für ein Visa ist ja Erdnüße (wie die Amerikaner sagen).

New Delhi ware auch eine möglichkeit - gibts schon ein Paar Dutzend Caches dort - aber wie es jetzt aussieht wird es ein Tour de Golf (Dubai, Musandam, vielleicht Doha).
 

rumkugale

Geocacher
Naja Daytrip zahlt sich finde ich trotzdem nicht aus nach PP, viele Caches haben sie nicht dort was ich gesehen habe die meisten auserhalb.
Finde halt die Stadt nicht besonders sehenswert,abgesehen vom cachen.
 
Mein letzter Asienurlaub ging vor 2 Jahren zuerst nach Kuala Lumpur, dann 4 Wochen nach Indonesien und dann für 5 Tage nach Bangkok.

Airasia fliegt ja von beinahe allen großen Südostasiatischen Städten sehr günstig nach Bangkok.

Mir persönlich hat Kuala Lumpur sehr gut gefallen und ich kann die Stadt nur wärmstens empfehlen. Allerdings war ich da noch nicht unter den Cachern und kann wenig über dort liegende Caches sagen. :)

Hanoi ist aber mit Sicherheit auch sehr sehenswert.
 
Oben