• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fährt jemand nach Sardinien?

Hallo,

da ich bei den italienischen Geocachern niemanden finde, der nach Sardinien möchte, frage ich mal hier nach.

Wir haben die Koordinaten von einem Mystery, der seit dem Jahre 2003 dort auf seinen FTF wartet.
Falls jemand Interesse daran hat würde ich die gern hergeben....denn wir kommen heuer sicherlich nicht dazu, die Dose zu suchen.

Liebe Grüsse,
Sabine vom Kingfisherteam
 

bsterix

Geowizard
Ich fahr zwar vorerst nicht nach Sardinien, aber der GC-Code des Caches (nicht die Lösung) würd mich trotzdem interessieren. Reine Neugier, ob das Rätsel so schwierig ist, Das terrain, oder das weit und breit der einzige Cache ist.
 
Wir fahren dieses Jahr in den letzten beiden Juli-Wochen nach Sardinien.

Cala Gonone, also Ost-Seite. Klettern, Cachen, Wandern.

Sollte der Cache in erreichbarer Nähe sein (Mietwagen haben wir) wird es mir eine Ehre sein Ihn zu loggen :)

Thomas
 

jeff499

Geocacher
Auf der ganzen Insel gibt es doch nur 4 Mysteries, wenn ich das richtig sehe...und die sind alle schon gefunden.
 
OP
K

KingfisherTeam

Geocacher
Hallo,

also, der Cache ist schon recht alt...und die Koordinaten vom Mystery weisen nicht auf Sardinien, sondern nach Bologna ;)

Es geht um diesen Mystery: http://coord.info/GCNN3E

Wie uns die Owner bestätigt haben, liegt er auf Sardinien.
Zum Lösen des Rätsels (also zum Erhalt der Finalkoordinaten) muss man 2 Caches besuchen, einen am Plattkofel in Südtirol, der wurde bisher 32 mal gefunden, und einen Cache an einem Wasserfall in der Emilia Romagna, der wurde bisher 12 mal gefunden.

Ausser uns war bisher nur Tocas bei beiden Caches.

So, ich kram mal zuhause die Koordinaten raus und werde sie den Schatzjägern zusenden.

@Schatzjäger: Euch begegnet man wohl überall, egal ob wir in Ulm, Augsburg, Arco oder Nürnberg unterwegs sind... ;)
 
@KingfisherTeam:
Überall wo es warm ist, und wo man gut klettern kann :)
(Dieses Ostern entweder wieder Arco, oder Schwarzwald...)

PS: Ihr seid nicht zufällig morgen in Istanbul ? *g*
 

Chris601

Geomaster
Also ganz ehrlich.. Bei einem Mystery, der SOLCH EINE Vorarbeit verlangt, finde ich es schon bedenklich, die Finalkoordinaten zu "verschenken"...

Mir als Owner würde es nicht unbedingt gefallen, wenn der lang ersehnte FTF an jemanden geht, der dafür nichts, aber auch gar nichts getan hat.

Enigma#1 zu lösen besateht ja auch nicht aus "hingehen und loggen".
 

coolbahia

Geocacher
Ich würde die Koordinaten auch nicht herausgeben. Das wäre Betrug an denen
die vielleicht die beiden erforderlichen Caches schon geholt haben und nur
noch keine Gelegenheit hatten, nach Sardinien zu kommen.
 
Ich biete auch an da einfach nur hinzugehen -wenn wir überhaupt dazu kommen- und eine Note a la 'Cache noch da' zu schreiben.

Wenn sich jemand dran stört dass ich den als Found loggen würde, tu ichs natürlich nicht. Der Punkt ist mir herzlich egal.

Thomas
 
OP
K

KingfisherTeam

Geocacher
Hallo,

mit den Ownern haben wir das natürlich abgesprochen.
Und die Finalkoordinten von anderen Mysterys geben wir auch nicht weiter :shocked:

Es geht eigentlich nur darum, zu schauen, ob der Cache überhaupt noch dort liegt.
Denn einer der Owner war letztes Jahr auf Sardinien, und meinte, daß das Gelände nun eingezäunt sei...Aber er war sich nicht sicher, da er die Koordinaten nicht dabei hatte.

Wir hatten zwar vor, die Örtlichkeit zu kontrollieren, aber da wir heuer wohl im Sommer auf unsere Bauarbeiter aufpassen dürfen, ist der Sardinienurlaub mal gestrichen.

@Schatzjäger: Na, wir sind nicht in Istanbul...Vermutlich am Wochenende wieder am Gardasee, aber das ist bei uns ja "um die Ecke".

@imprinzip: Was ist denn das "publish log" ? Falls Du das grüne Pünktchen mit "published" meinst, das gab es 2003 noch gar nicht. Bei unseren alten Caches gab es das auch noch nicht, keine Ahnung wann das eingeführt wurde...vermutlich 2005, da war Erik noch unser Reviewer.

Liebe Grüsse,
Sabs
 

Cattleya

Geocacher
Salü
ich bin ab 7 Juli auf Sardinien (Norden ) und würde mich über die Kords freuen und gerne für euch nach gucken (sofern erreichbar)
danke gruss
 
Oben