• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klettercaches am Gardasee?

gamelan

Geocacher
Hallo Leute,
habt ihr Tipps für Klettercaches am Gardasee? Am besten Mehrseillängenrouten im Sarcatal...
Vielen Dank und schöne Grüße von
gamelan
 
In Mehrseillängenrouten gibt es imho keine Caches am Gardasee - T5-Caching war da bis vor kurzem quasi unbekannt und ist erst langsam im kommen.

Persönlich bin ich ganz glücklich dass in den leichten Mehrseillängenrouten am Gardasee - welche es schon hoffnungslos überlaufen sind - nicht noch ein paar BigShot-Sissis meinen über die ganze Route abseilen zu müssen um den Micro mitzunehmen ;-)

Die GSAK-Abfrage der (ca. 1 Monat alten) PQ liefert für die Einstellung 'T >= 5 && Entfernung von Arco < 25km' folgende Caches:

GC2BNBQ
GC21J5D
GC21CXN
GC2BNBP
GC1R9E3
GC1Y2BV
GC2N4BA
GC2CCQJ

Soll es aber ein Cache in einer Mehrseillänge sein so würde ich persönlich (ich mach das immer wieder gerne !) die Eisbärtour am Blaueisgletscher vorschlagen. Seit 2 Jahren gab es da keinen Fund mehr. Lieg wohl daran dass ein Cache bei dem der FTF schon weg ist mit mehr als 2 Stunden Zustieg einfach nicht attraktiv genug ist.

Gleichzeitig wäre ich aber auch bei der Welcome to Ehrwald dabei. Da gibts den FTF noch, nur klettern nur wenige Cacher gut genug ...

Grüße,

Thomas
 
OP
G

gamelan

Geocacher
Danke!
Eine alpine 7?! Hmm, da übe ich doch lieber noch ein wenig :roll: ......

Was die Eisbärtour betrifft: die beobachte ich seit 1 1/2 Jahren! Letztes Jahr waren wir Ende Juni vor Ort, haben aber zu sechst mit relativ unerfahrenen Leuten bei schlechtem Wetter nur eine am Vortag eingebohrte "Erstbegehung" ("Auf die Schnelle" - ohne Cache ;) ) machen können. Am nächsten Tag lagen dann 3 cm Neuschnee, so dass wir absteigen mussten....
Aber: die Eisbärtour ist fest eingeplant! Projekt für Ende Juni :D :D :D
 
Oben