• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen für 2 Wochen Italien

Hallo liebe Cachergemeinde,

meine Freundin und ich wollen vom 04.06. ab für 2 Wochen mit dem Auto in Italien umherreisen und dort möglichst viele Naturschönheiten bewundern.
Übernachten wollen wir mit dem eigenen Zelt auf Campingplätzen oder eben in kleinen Low-Budget-Bungalows.

Wir sind die ganze Zeit am überlegen, welche Route wir einschlagen sollen.

Folgende Routen haben wir uns momentan überlegt, wobei wir anderen Vorschlägen gegenüber sehr offen sind:

Route 1: Comer See - Gardasee - Venedig - Rimini (entlang der Küste)
Route 2: Comer See - Genova - Pisa - Rom (entlang der Küste)

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch schon einen Geocaching-Urlaub in Italien gemacht und kann uns ein paar Tipps geben, welche Gegend besonders lohnenswert zu bereisen wäre.

Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen. Ist nämlich nicht mehr allzu lange bis zu unserem Urlaub. :)
 
Hallo Bo.Pebbs,

ich habe zwar noch nie eine Geocachingrundreise hier gemacht,
aber die Toskana, den Gardasee und auch das Hinterland von Rimini kann ich Dir wärmstens empfehlen.
Wenn man aber nebenher cachen will, muss man vorher ganz schön arbeiten, um die tollen von den Standarddosen zu unterscheiden...

Liebe Grüsse,
Sabs vom Kingfisherteam
 

nebbiolo

Geocacher
Ciao Pepps

Leider habe ich den Beitrag zu spät gelesen, da seid Ihr sicher kurz vor der Abreise ;-)

Ich würde Euch auch Savona -> Nice und zurück über das Piemont (Alba, Barolo) empfehlen, da habt Ihr ein sehr breites Spektrum und vor allem im Piemont gibt es zwar nicht so viele Caches aber um so mehr "Naturschönheiten". Sicherlich ist das Piemont auch für den Geldbeutel mehr geeignet als Rom ;-)

Viele Grüsse aus bella Italia, Nebbiolo
 

italofila

Geocacher
Auch ich habe diesen Beitrag leider erst gerade eben entdeckt (und vermutlich steht Eure Reiseplanung und -route bestimmt schon fest).
In der Toscana habt Ihr neben "Natur" auch noch jede Menge Kultur zu besichtigen - aber auch die Qual der Wahl bei den Caches. (Wie schon Sabine vom KingfisherTeam anmerkte).
Die Region um den Gardasee ist auch toll zum Cachen, besonders wenn man gerne wandert oder Mountainbike fährt.
Das Piemont schätze ich persönlich am meisten im Herbst, aber da sind die Geschmäcker ja sehr unterschiedlich …

Also, Ihr merkt, es ist schwierig die "ultimative Cache-Urlaubs-Empfehlung" abzugeben!
 
Oben