• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen für Budapest

cinaptonod

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bin demnächst ein verlängertes Wochenende in Budapest.

Hat jemand Empfehlungen, welche Dosen sich lohnen?

Bevorzugt schöne Multis, die einen als Tourist durch die Stadt führen und vielleicht das ein oder andere highlight und/oder "must have".

gruss

cinaptonod
 

odink

Geocacher
Hi, wenn du da warst, schreib mal was dazu.... Wir sind im August 3 Wochen da :) Leider vor dem MEGA.

In einer der letzten Geocachermagazin-Ausgaben (ich meine 2/11) war auch ein Reisebericht zu den Dosen in Budapest drin, evtl. kommst du da dran und findest die ein oder andere Anregung.

Wir freuen uns auf die vielen Virtuellen und Earthcaches :D
 

Nico und Tom

Geocacher
Hallo zusammen,

kann noch jemand eine schöne Runde in Budapest empfehlen? Wir haben uns an der Lösung der "Budapest-Puzzle"-Runde (GC2GZQ5) versucht, aber bisher nur die Hälfte gelöst. Die werden wir aber auf jeden Fall einsammeln.Sonst sind wir für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Nico und Tom
 

odink

Geocacher
Hi, tja, die Puzzle sind so eine Sache. Einen Teil kannst du gut mit den beiden Runden JHt und HHT nördlich vom Puzzle verbinden. Wir haben in dem Gebiet gut 3 Tage verbracht und viel gewandert. Einige Dosen sind von der Bewertung (von den Puzzlen) etwas daneben, aber das ist halt so...

In der City selber gibt es viele Nanos, einige schon gemein. Wir haben viele der Earthcaches und Virtuellen besucht. Sonst haben wir die wirklich schöne Stadt genossen und hier und da mal ne Dose mit genommen. Gut geht zB. ein Tag im "Stadtpark", NE in der Stadt. Burgberg und Palastberg lassen sich auch gut mit ein paar Dosen verbinden...

Längere Multis oder gar LPs gibt es nicht so viele. ABER, macht unbedingt http://coord.info/GC1VKMJ, und macht vor Ort die Höhlentour mit, so richtig mit Höhlenanzug, Helm und Lampe. Das war spitze. So geil war noch kein LP!!! Heir findet ihr dazu alle Infos http://barlangaszat.hu/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1.

Grüße aus Kassel
odink
 
Oben