• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Prepaid Datentarif USA

GlobalPlayers

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem prepaid Datentarif für die USA. Ich bin 3 Wochen unterwegs und möchte mit dem Netbook mails checken und auch mal das Eine oder Andere PQ laden.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt. Gibt es Empfehlungen oder No-Gos?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!


Gruß Florian
 
A

Anonymous

Guest
würde mich auch interessieren, da ich im herbst 3 wochen in kalifornien bin;

mein kumpel der da öfter ist meinte, die einzige lösung sei eine at&t karte mit 500mb fuer 25$

allerdings ist das hier wahrsch. eher ein thread für das ausland forum?!
 

nosys

Geocacher
wo wirst du übernachten?
wir waren über den jahreswechsel 3 wochen in usa und haben auf der rundreise in diversen motels übernachtet. ich glaube, in 2 motels hatten wir kein kostenloses wlan, ansonsten war das überall dabei. ansonsten gibt es in größeren ballungsräumen alle naselang freie netze, in die man sich einfach einwählen kann ;)
 

Thore

Geocacher
Yup, correct.
In USA hat so ziemlich jeder St@rbucks, B0rders, Barnes and N0ble, Dunkin D, McD kostenloses WiFi. Zur Not geht auch mal eine Hotel-Lobby (Marriott und Ableger, Hyatt oder eben jedes Motel). Gern genommen sind auch Telefonläden (AT&T, Veriz0n, T-0nline) Manchmal reicht es sich auf den Parkplatz zu stellen und mal nach Netzwerken zu suchen. Ungesicherte Netzwerke gibt es da recht oft und selbst wenn mal eines mit Bezahlen dabei ist, geht es 200m weiter auch ohne.

Braucht vielleicht manchmal ein wenig mehr Planung, ist aber billiger...
Thore
 

Trracer

Geowizard
Lohnt sich wirklich nicht Free Wlan nutzen oder eben mal dafür bezahlen. Hier ist eine Liste OHNE die meisten Hotels, Motels die sowieso Free-Wifi haben:

http://www.wififreespot.com/
 
OP
G

GlobalPlayers

Geocacher
Super, vielen Dank allen Antwortenden. Ich werde es dann wohl mal mit dem wifi testen, das scheint mir nach euren Rückmeldungen die einfachste Lösung.
 

doc256

Geocacher
Ich komme gerade aus den Staaten zurück und kann die Erfahrungen nur bestätigen. Offene Netze gibts fast überall, auf dem platten Land muss man zur Not bei einer Burgerbude stoppen.
 

FloMueller

Geonewbie
In den USA sollte man unbedingt eine SIM im AT&T Netz nutzen

Habe mehrere Netz schon getestet und empfehle klar das AT&T Netz
T-Mobile liefert mit nicht US-Geräten in der Regel nur 2G EDGE und dies bricht in großen Städten oftmals zusammen.

Einfach USA SIM googeln ( http://www.prepaid-global.de/usa-amerika.html )- es gibt Angebote mit 2 GB und 5 Stunden Telefonie nach Europa sowie FLATRATE auf US Nummern -
auch als NANO SIM

Die günstigeren Angebote haben leider deutlich weniger Daten und Telefonie kostet bis zu 50 cent pro Minute extra.

in den USA empfehle ich niemals das schlechtere Netz zu nehmen - nur AT&T ist annähernd so gut wie die deutschen UMTS Netze.

Gute Reise allen USA Liebhabern...

Flo
 
Oben