• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nördlicher Gardasee - Bunker und Klettersteige?

Saarfuchs

Geocacher
Hi folks,

ich werde Ende September für ein paar Tage in Riva sein - habt ihr ein paar gute Cacheempfehlungen für meine Frau und mich.

Speziell interessiere ich mich für nicht zulange Klettersteige, die auch für Anfänger geeignet sind und natürlich alle Lostplaces, wie Bunker und ähnliches...

Schon mal im Voraus besten Dank für Eure Unterstützung!

VG aus dem Saarland,
Joerg
 
Hallo Jörg,

lass denken.
Empfehlen könnte ich mal
-GC2HGMX (Dark side of Brione, Bunker)
-GC2BNBQ (Colodriklettersteig, für Anfänger) und wenn das passt, weitere aus der Serie
-GCP74F (Power action point, Klettersteig)
-GCWQEV (Garibaldi, alte Stollen im Ledrotal)

"Richtige" bedoste Lost Places gibt es hier in Italien recht selten.

Schönen Urlaub,
Sabs vom Kingfisherteam
 
Hallo Xederon,

wenn Du den Sentiero Torti einem Klettersteiganfänger empfiehlst, wohin würdest Du denn einen Profi schicken?

Der Torti ist kein richtiger Klettersteig, er hat nur einige wenige Stellen mit Drahtseil gesichert. Das aber nicht, weil die anderen Stellen nicht ausgesetzt wären...sondern weil man viele Möglichkeiten hat, sich an Spits und Standstellen zu sichern.

Aber wie man an den Logs erkennen kann, kämpfen sich auch Leute ohne passende Sicherung durch Teile des Steigs, ich muss zugeben dass wir auch viel der Strecke ohne Sicherung gemacht haben...

Naja, ich würde Anfänger doch lieber an den Colodri schicken ;)

Liebe Grüsse,
Sabs vom KFT (die vom Sentiero Torti aber trotzdem begeistert ist)
 
Oben