Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Topo Karte Thailand?

Urlaubscaches in der Ferne.

Moderator: Quadmaster

Antworten
goawilli
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 10:21
Wohnort: Stolberg

Topo Karte Thailand?

Beitrag von goawilli » Mo 22. Aug 2011, 10:52

Da wir im Oktober nach Thailand fliegen und wir gesehen haben das dort wo wir uns Hauptsächlich aufhalten,einige Caches liegen,wollten wir mal fragen ob jemand weiß wo wir eine Topo Karte für Thailand bekommen könnten
haben im Netz schon so einiges gefunden,jedoch haben wir das Problem das meistens alles um die Karte zu installieren auf Windows Plattform angeboten wird,da wir Mac Rechner haben ist es schwierig eine Karte für unser Garmin
62s zu bekommen,über hilfe und Tipps würden wir uns sehr freuen

LG. Siggi & Willi

Werbung:
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5493
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Topo Karte Thailand?

Beitrag von jennergruhle » Mo 22. Aug 2011, 11:24

Ich weiß ja nicht wie speziell die Karten sein müssen bzgl. Topo-Informationen, aber OpenStreetmap-Karten im Garmin-Format (IMG-Dateien) gibt es zum kostenlosen Download.
Ich weiß allerdings nicht, ob die Abdeckung der Karte in Thailand etwas taugt - europäische Länder sind sehr gut abgedeckt, in Thailand mag das anders aussehen. Besser als "gar keine Karte" oder "nur Autobahnen" (World-Basemap) dürfte es aber sein, vor allem in Bangkok.

Download hier:

http://garmin.openstreetmap.nl/

Dort im Asia-Dropdown Thailand anklicken und dann ganz links über die vier eingeblendeten Links (TH-Bangkok, VN-Thanh pho Ho Chi Minh, VN-Ha Noi, MM-Rangoon) die vier IMG-Dateien henrunterladen. Die müsst ihr dann mit der üblichen Software (keine Ahnung, welche das unter MacOS ist) auf das Gerät schieben. Oder eben die Speicherkarte aus dem Gerät nehmen und mit einem entsprechenden Adapter befüllen.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
printe
Geocacher
Beiträge: 78
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 12:21

Re: Topo Karte Thailand?

Beitrag von printe » Mo 22. Aug 2011, 20:12

goawilli hat geschrieben:.... jedoch haben wir das Problem das meistens alles um die Karte zu installieren auf Windows Plattform angeboten wird,da wir Mac Rechner haben ist es schwierig eine Karte für unser Garmin
62s zu bekommen
alle Karten im *.img-Format können einfach so auf's Garmin kopiert werden.

Benutzeravatar
spuchtfink
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: So 17. Aug 2003, 22:03
Wohnort: Bremen

Re: Topo Karte Thailand?

Beitrag von spuchtfink » Mo 29. Aug 2011, 23:03

goawilli hat geschrieben: ... haben wir das Problem das meistens alles um die Karte zu installieren auf Windows Plattform angeboten wird,da wir Mac Rechner haben ist es schwierig ...
LG. Siggi & Willi
Wie wäre es denn, wenn ihr euch einen gebrauchten kleinen Schlepptop zulegt und den dann mit allem ( Karten, GSAK etc. ) 'füttert'.
Wir 'arbeiten' auch seit den 80ern mit dem Mac - haben aber für das geocachen einen 15"-Laptop, der uns auf Fernreisen unterwegs begleitet.
LG
Tammo
BildBild

Antworten