• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urlaub auf Fuerteventura

Mallemaus

Geonewbie
Hallo miteinander,

wir verbringen unseren Sommerurlaub vom 13. - 27. September 2011 auf Fuerteventura.

Hat von Euch jemand Empfehlungen auf der Insel bzw. macht vielleicht jemand im o. g. Zeitraum auch dort Urlaub und hat Lust auf eine gemeinsame Tour?

Danke im Voraus,
Marlies und Wolfgang
 

XDA-TD2

Geonewbie
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren auf Fuerteventura / Costa Calma (Hotel Taro Beach).
Zu Empfehlen ist eine Tour zur Westküste. Man kommt dort auch mit einem herkömmlichen Auto hin, aber ich hab mich mit Allrad (Suzuki Jimny) auf den Schotterpisten doch wohler gefühlt.

- Puerto del la Cruz (schöner Leuchtturm mit kleinem Museum) (N 28° 3.942; W 14° 30.438)

- "kleinster Leuchtturm Europas" (N 28° 6.582; W 14° 29.452)

- Cofete (kleine Häuser-Ansammlung aber mit Restaurant ;-) (N 28° 6.151; W 14° 23.348)

- Villa Winter (ehem. Nazi-Villa, sehr einsam gelegen und recht runtergekommen, Besichtigung ist auch möglich) (N 28° 6.118; W 14° 22.508)

- Strand von Cofete (schöner, langer, einsamer Strand, aber wegen der Strömung eher nicht zum baden geeignet) (N 28° 6.621; W 14° 23.299)

Zu empfehlen ist auch ein Tour mit einem Buggy (http://www.xtreme-car-rental.com/) oder einem Quad (http://www.motorradvermietung-fuerteventura.de/index.htm) .Die Betreiber sind jeweils sehr nette Pärchen aus Deutschland. Wir haben beides mitgemacht. Macht echt Spaß so durchs Gelände zu fahren, und man hat zwischendurch noch was über die Insel erfahren.

- Fischrestaurant bei Pared. Wir waren im Rahmen unserer Buggy-Tour dort und haben trotz All Incl. in unserem Hotel, dort gegessen, und es hat sich gelohnt. Der Fisch war sehr gut und auch nicht wirklich teuer. (N 28° 13.101; W 14° 13.159)

- Im Norden gibt es eine Vulkanhöhle zu besichtigen (an sehr heißen Tagen eine erfrischende Alternative) (N 28° 39.173; W 13° 54.163)

- An einem Strand der Westküste liegt bzw. lag das Wrack der "American Star" ein recht großes Passagierschiff. Vor einigen Jahren war da wohl noch sehr viel von zu sehen, aber heute ist wohl fast alles vom Meer verschluckt. Wir selber haben es in unserem Urlaub leider nicht geschafft dort mal vorbei zuschauen. (N 28° 20.781; W 14° 10.791)

- Bei der Surf-Basis von Rene Egli ist eine große Lagune und ein breiter langer Sandstrand, an dem gerade am späten Nachmittag nicht viel los ist. Genau das richtige um nach einer Tagestour zum Abschluss nochmal baden zu gehen. (N 28° 8.311; W 14° 14.351)

Die angegebenen Koordinaten hab ich aus Google-Earth entnommen, sind also nicht auf den Meter genau, aber bei den beschrieben Punkten kommt es auf ein paar Meter nicht an, die sollte man mit den Koordinaten auch finden können.

Zum Thema Geocaching auf Fuerte kann ich leider nichts sagen, da wir zu dem Zeitpunkt als wir dort waren noch nichts mit Geocaching am Hut hatten. Im Nachhinein haben wir uns ein wenig in den A***** gebissen, als wir festgestellt haben das wir auf unseren Touren teilweise nur wenige Schritte von einigen Caches entfernt waren.

Wir sind Anfang Oktober auf Gran Canaria, und da werden wir dann definitiv den einen oder anderen Cache besuchen ;-)

Guten Flug und happy caching,
XDA-TD2
 
Oben