• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stempel im Reisepass: Israel vs. USA

Blazek

Geocacher
Hi together,

mal ne Frage, vielleicht hat jemand von euch schon pers. Erfahrungen gemacht, aber da ich im Internet immer wieder unterschiedliche Quellen mit unterschiedlichen Angaben finde, mal eine direkte Frage "an das Publikum":

Gibt es Probleme bei der Einreise in die USA, wenn ich in meinem Reisepass einen israelischen Stempel habe? :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Schonmal vorab Danke für Infos!

Gruß
Robert
 

º

Geoguru
Nein. Das Problem hast Du nur in arabischen Ländern und deshalb kannst Du ein Deutschland einen zweiten Reisepass beantragen.
 

BriToGi

Geowizard
Reist Du mit ESTA oder Visum ein?

Wenn Visum, musst Du eh alle Länder angeben in denen Du die letzten XX Jahre warst, da kannst Du Dir den zweiten Pass schenken. Und wenn man ein Land "vergisst" und die das merken, dann fliegst Du mit der nächsten Maschine wieder nach Hause und kommst wahrscheinlich nie wieder rein ;)
 

Crazy Cat Guy

Geomaster
Also bei Israel würde ich mir da gar keine Sorgen machen, das sind ja die Guten :D . Wir versuchen gar nicht erst in die USA zu kommen, mein Reisepass ist voll mit chinesischen Visa und meine Lebensgefährtin arbeitet dort. Und für einen Transantlantikrundflug ist mir das Geld zu schade, da fliege ich lieber nach Asien :D
 

cahhi

Geowizard
Israel und die USA sind sowas von dicke verbündet, da kommt man in den USA mit dem Stempel eher in die "Fast-Lane". ;)
 

HowC

Geomaster
Von Israel weiß ichs nicht, aber auch trotz Visa für Rußland und Weißrußland hatte ich keine Probleme.
Schön dass der kalte Krieg vorbei ist ;-)
 

hcy

Geoguru
HowC schrieb:
Schön dass der kalte Krieg vorbei ist ;-)
Ja, der kalte Krieg schon. Aber ich möchte die Typen an der Passkontrolle in den USA mal sehen wenn ich da mit meinem Pass voller sudanesischer Visa ankommen würde. :lachtot:

Man kann in Israel übrigens auch sagen dass man keinen Stempel im Pass haben möchte, dann stempeln die einen Einleger den man bei der Ausreise wieder abgibt und der Pass bleibt "sauber".
 

º

Geoguru
hcy schrieb:
Aber ich möchte die Typen an der Passkontrolle in den USA mal sehen wenn ich da mit meinem Pass voller sudanesischer Visa ankommen würde. :lachtot:
Nix - ein Freund von mir macht das ständig, weil er beruflich im Sudan und den USA zu tun hat (Staudamm bauen).
 

hcy

Geoguru
Ja klar, hast natürlich recht. Ich fliege öfter mit Leuten die US-Pässe haben aber aus dem Sudan stammen oder als Sudanesen in den USA leben oder so, die reisen auch ohne Probleme.
 
OP
Blazek

Blazek

Geocacher
Danke für die vielen Infos - ich bleibe beruhigt ;)

Vor allem die Sache, dass man in Israel wohl einen "Einlegezettel" für den Pass bekommen kann, hört sich nach einem doch prima an....

GAME ON! :2thumbs:
 
Oben