Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cachen auf Korsika?

Urlaubscaches in der Ferne.

Moderator: Quadmaster

Antworten
Benutzeravatar
Kappler
Geowizard
Beiträge: 1439
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:51
Wohnort: 77876 Kappelrodeck

Cachen auf Korsika?

Beitrag von Kappler » Mi 15. Feb 2012, 09:48

Hallo,

wir planen Pfingsten nach Korsika zu fahren und natürlich möchten wir (zumindest ein Teil der Familie :D ) dort auch etwas cachen.
Es gibt wohl 118 Caches auf der Insel, aber allein durch die Favoritenpunkte konnte ich mir noch keine wirklich lohnenden Ziele heraussuchen.

Vielleicht war schon mal jemand von Euch zum Cachen dort und hat die Eine oder Andere Empfehlung für uns?

Wir interessieren uns eigentlich weniger für Drive-In-Caches, ausser sie zeigen etwas wirklich sehenswertes an dem man sonst vorbeigefahren wäre.
Eher von Bedeutung sind Caches mit "Erlebniswert", also eine schöne Wanderung (gerne auch länger, es muss aber nicht gleich der GR 20 sein), eine Höhle (T5 kein Problem und gerne gemacht) oder ein schön ausgearbeiteter Multi in sehenswerter Gegend.

Hat hier jemand Erfahrung mit entsprechenden Zielen?
Gruß aus dem (badischen) Schwarzwald, Andreas (1/4 Kappler)
Bekennender Fremdlogleser und Rosinenpicker

Werbung:
GRR#6
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 17:18
Wohnort: Im Krater

Re: Cachen auf Korsika?

Beitrag von GRR#6 » Mi 15. Feb 2012, 10:47

Hallo Kappler,

gut in Erinnerung geblieben sind mir diese:

http://coord.info/GC1TGZB (kommt drauf an, ob du mit dem "Thema" was anfangen kannst/willst)
http://coord.info/GC1WBPK und gleich nebenan
http://coord.info/GC2B1JC

Den http://coord.info/GC225Z3 fand ich auch ganz gut. Coole Aussicht von dort oben.

Jedenfalls viel Spass und grüß mir die Insel!
Gruß Rainer

Benutzeravatar
pebbles1305
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 13:44

Re: Cachen auf Korsika?

Beitrag von pebbles1305 » Mi 15. Feb 2012, 15:11

Ich war zwar noch nicht auf Korsika cachen, habe aber insgesamt 52 Wochen in 5 Jahren auf Korsika als Jugendreiseleiterin gearbeitet.

Sehr sehenswert: http://coord.info/GC1WYWZ der Fangu ist toll. zum kraxeln, klettern, baden.

http://coord.info/GC1WAV8 Foret de Bonifatu ist auch wunderschön

Die Calanche ist landschaftlich wunderschön http://coord.info/GC1WXBP

REstonicatal, Col de Bavella, Col de Verigo... *schwärm* ich sollte mal wieder nach Korsika!

Viel Spaß!

Chris601
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 04:09
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Cachen auf Korsika?

Beitrag von Chris601 » Do 16. Feb 2012, 06:08

http://coord.info/GC1CMA9 Folaca (auf einer kleinen Insel)
http://coord.info/GCWGPH Occi (verlassenes Dorf mit tollem Blick zum Meer. Kurze, schöne Wanderung)
Bild

Benutzeravatar
Kappler
Geowizard
Beiträge: 1439
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:51
Wohnort: 77876 Kappelrodeck

Re: Cachen auf Korsika?

Beitrag von Kappler » Do 16. Feb 2012, 08:24

Na, das sind doch schon mal ein paar Tipps - vielen Dank dafür...

Ich war das letzte mal vor etwa 25 Jahren auf der Insel - da wird sich bestimmt einiges verändert haben. Aber so einzelne Ecken (Bavella, Calanche...) bringen mich auch heute noch im Rückblick zum Schwärmen.
Und auch ohne T5-Punkt: Das Kletterzeug (zum "richtigen" Klettern) wird auf jeden Fall dabei sein.
Gruß aus dem (badischen) Schwarzwald, Andreas (1/4 Kappler)
Bekennender Fremdlogleser und Rosinenpicker

Benutzeravatar
pebbles1305
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 13:44

Re: Cachen auf Korsika?

Beitrag von pebbles1305 » Do 16. Feb 2012, 09:43

Chris601 hat geschrieben:http://coord.info/GC1CMA9 Folaca (auf einer kleinen Insel)
http://coord.info/GCWGPH Occi (verlassenes Dorf mit tollem Blick zum Meer. Kurze, schöne Wanderung)
In dem verlassenen Dorf haben wir Anfang der 90er mal eine geniale Technoparty veranstaltet! Das hatte sich auch überall bei den Jugendreiseveranstaltern herumgesprochen. Wir haben Autobatterien für Ghettobluster hochgeschleppt und anderes Equipement. Es war eine geniale Party!

Antworten