• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungscache in Paris

yensaya

Geocacher
Hallo :)

ich habe am nächsten Samstag einen Tag zum geocachen in Paris und wollte mal fragen ob jemand von euch ein paar Empfehlungen hat?

Ich bin allerdings noch nicht so cache-erfahren deswegen wäre es gut wenn es schöne und etwas einfachere Caches sind.

Danke schonmal im Voraus ;)
und
Freue mich schon auf meine ersten Caches im Ausland :D

LG
~saya
 

Atti

Geomaster
Hi,

kannst Du Wherigos spielen?

http://coord.info/GC2JVJB

Wenn du in Paris vermutlich nicht nur cachen, sondern dir auch die Hauptattraktionen ansehen willst, ist dieser Cache echt toll.
Im Wherigo sind 40 touristisch interessante Orte hinterlegt und du mußt 5 davon finden. Wir haben es so gemacht, daß wir immer dann, wenn wir in der Nähe von etwas waren (z.B. Notre Dame oder Eiffelturm) mal eben das Wherigo angemacht haben, um zu schauen, ob wir wieder was gefunden haben (speichern nicht vergessen). Wir waren am zweiten Tag damit durch, wir hatten jedoch auch 5 Tage Zeit und haben uns vieles auch von innen angeschaut.

Einen tollen Blick auf den Eiffelturm hast du übrigens auch aus der U-Bahn-Linie 6 http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A9trolinie_6_(Paris) heraus, wenn du von Montparnasse oder Pasteur zum Trocadero fährst.

Viel Spaß
Atti
 

Mark

Geowizard
OP
Y

yensaya

Geocacher
Vielen Dank für die Empfehlungen :) Da ich bei meinem letzten Besuch noch nicht den Notre Dame besucht habe, werde ich mich auf jedenfall da tummeln und mal nach dem Multi schauen :D Der Earthcache sieht auch total cool aus :D

Hmmm kann man das Wherigo auch mit dem Androidphone spielen und braucht man dafür Internet? Würde es am liebsten vermeiden ne horrende Handyrechnung zu bekommen ;)
 

Atti

Geomaster
Hi,
ja, es gibt für Android eine App.
Die solltest Du Dir dann vorher in D runterladen. Genau, wie das Cartridge, was auf's Handy muß.
Dann brauchst Du vor Ort nachher dann kein Internet mehr.

LG
Atti
 
Oben