• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Korfu, Cachempfehlungen wenn man nur ein paar macht?

rumkugale

Geocacher
Hallo

Bin im Mai für eine Woche auf Korfu. Hab mal so groß geschaut es gibt ja dort nicht allzuviele Caches. Bin mit Nichtcachern unterwegs also weiß ich nicht genau wie groß die Motivation für die anderen ist cachen zu gehen. Gibt es irgendwelche Cachempfehlungen wenn man nur ein paar macht welche man dann machen sollte?

Wir werden ein Mietauto haben also dürfte es kein Problem sein irgendwohin zu kommen.

danke
 

BY-Pega

Geocacher
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich häng mich mal dran, bin im September 3 Wochen auf Korfu und würde mich über Tipps freuen. Ich werde hauptsächlich mit dem Rad im Norden unterwegs sein.
 

HaJoSoCha

Geocacher
Im Vergleich zu früher (2008) gibt's jetzt ja richtig viele :)

Korfu ist gar nicht mal so klein und gescheite Karten hatte es eigentlich gar keine. Uns hat das damals auf dem Weg zu Paleo Sinies gefühlte Jahre gekostet und schließlich auch zum Abbruch der Mission geführt. Im Nebel macht das gar keinen Spaß, auf dem Pantoktator rumzugurken. Und der Weg vom Süden in den Norden zieht sich wie Kaugummi.

Empfehlen würde ich von den Caches, die wir damals gemacht haben den "Throne of the Emperor" (Virtual mit wirklich schönem Rundblick) und "Mouse Island" (schön in der Einflugschneise des Flughafen, dort hat es einen Brücke, von der man die Flugzeuge fast greifen kann).

Aber immer dran denken: es ist Urlaub :)

Gruß, Harald
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
Danke, den Throne of the Emperor hab ich mir schon angeschaut und würde ich gerne machen. Habe gesehen die meisten Caches findet man im Norden im Süden gibt es eigentlich nur 2-3.
Muss mal wegen Openstreetmaps schauen. Hat zufällig jemand diesen hier gemacht http://coord.info/GC20VKP?
Was mir etwas zu denken gibt, ob man die Straßen und Wege leicht findet oder eher nicht. Wenn man mit Nichtcachern unterwegs ist, will man halt nicht ewig noch die richtige Straße suchen und 5 mal umdrehen. Und außerdem ist ja Urlaub. ;)
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
ahja und wie sieht es mit Schlangen aus? Habe mir jetzt einige Caches angesehen und manche sind wirklich interessant aber irgendwo zwischen Steinen und Olivenhainen. 2 von 3 Leute bei diesem Urlaub haben große angst vor Schlangen, weiß nicht ob ich da irgendwo reingreifen würde :/
 
Oben