• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

London deaktiviert.... :(

hotte76

Geocacher
Hallo Leute.

Ich habe grade mal meine Cachehistorie durchgeguckt. Ich war neulich in London cachen, und habe gesehen, das einige Caches,
die ich da gemacht hatte, deaktiv sind. Aus Neugierde habe ich mal nachgeguckt.... "von Groundspeak direkt" deaktiviert wegen den
olympischen Spielen. Eine Google Maps Suche nach Londoner Caches zeigt, das die komplette Innenstadt und die Caches in der
Nähe der olympischen Anlagen "zwangsdeaktiviert" wurden. Es steht überall eine Meldung von GS, das die Caches in der Zeit, also bis
September nicht gefunden werden können.

Irgendwie finde ich das krass....

Gruß

Hotte76
 

Börkumer

Geoguru
Es gingen auch entsprechende Meldung an die Owner raus, sie mögen ihre Dosen bitte einsammeln. Schließlich könnte jeder auffällige Behälter für eine Bombe gehalten werden. Sicherheit geht vor ...
 

MadCatERZ

Geoguru
Es ist zwar drastisch, die Caches alle auszuschalten, aber wenn die Tommys schon Flugabwehrstellungen in der City errichten, tragen auffällig unauffällig agierende Leute mit ominösen Handgeräten bestimmt nicht zur Beruhigung bei, bei der Hysterie dort drüben kann so eine Filmdose während der olympischen Spiele schnell ins Polizeirevier oder schlimmeres führen.
Vielleicht wurde GS auch angewiesen, London zu sperren?
 
A

azimut400gon

Guest
Nen Schulkollege hat an nem Bahnhof in London mal seine Tasche abgestellt und ist ein paar Meter zum Mülleimer gegangen. Kam gar nicht gut. Es gilt bei den Spielen höchste Sicherheitsstufe und da passen Cachebehälter und suchende Cacher nur auf die falsche Seite der Liste. Somit ist der Schritt mehr als nachvollziehbar.
 

HowC

Geomaster
This cache is placed close to an Olympic venue or race route, and is being disabled by Groundspeak until the completion of Olympic events. Please do not seek this cache during this time.

The cache owner will be responsible for enabling the listing after events have completed.

Thank you to the cache owner and to geocachers for your understanding.

Ich finds fast vernünftig....
 

jhohn

Geomaster
Hauptsache die latente Angst der Bevölkerung wird aufrechterhalten damit man so Sachen wie die Flugabwehrstellungen in der Londoner Innenstadt (und allgemein alles was mit "Terrorgefahr" begründet werden kann) ohne großes gemurre der gemeinen Bürger durchdrücken kann.
 
Die einen nennen es Hysterie, die anderen Vorsicht. Immerhin ist schon 1996 bei den Olympischen Spielen in Atlanta eine Bombe hochgegangen. Da kann ich durchaus verstehen, wenn jetzt auffällig unauffällige Behälter in der Londoner Innenstadt unerwünscht sind.
 

Cachebär

Geomaster
Natürlich schade für die vielen Olympiabesucher Londons, die dort gerne gecacht hätten, aber insbesondere nach den islamischen Anschlägen von 2005 könnte man mit ganz viel gutem Willen Verständnis aufbringen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_7._Juli_2005_in_London

Andererseits muss man aber auch eine gewisse Hysterie oder gar eine vorsätzliche Panikmache vorwerfen, auch wenn ich mich teilweise kringeln muss, wenn ich sehe, wie verkrampft einige Cacher einen auf "unauffällig" machen ! :)

In britische Briefkästen passen Behältnisse bis zum Schuhkartonformat und selbst Großbriefe die auch in D eingeworfen werden können, bieten ausreichendes Volumen für 1,5kg C4 plus Zünder und Schrapnell - werde jetzt auch alle Briefkästen (die ja oft an belebten Plätzen stehen) in London abgebaut oder der Einwurfschlitz bis auf Postkartenformat verkleinert ??
 

D-Thorolf

Geocacher
Cachebär schrieb:
...bieten ausreichendes Volumen für 1,5kg C4 plus Zünder und Schrapnell - werde jetzt auch alle Briefkästen (die ja oft an belebten Plätzen stehen) in London abgebaut oder der Einwurfschlitz bis auf Postkartenformat verkleinert ??
Woher du auch immer dieses Wissen mit C4 hast...ja, an primären Orten wird alles abgebaut (z.B. Briefkasten), zugeschweißt (z.B. Gullydeckel) oder sonstwie abgeändert damit man dort nichts mit anstellen kann...
 

cahhi

Geowizard
Tja, umgekehrt können die Terroristen jetzt die Verstecke von größeren Dosen komplett ungestört nutzen...

Wie man es macht, ist es falsch.
 

Trracer

Geowizard
Also ich finde die Maßnahme in Ordnung. Dient letztendlich auch dem Schutz von GS, denn so ein Einsatz kann mal ganz schnell hohe Summen kosten.
 

MadCatERZ

Geoguru
Mal gucken, wann die Briten darauf kommen, ein generelles Einreiseverbot für Ausländer während der Spiele zu verhängen
 

FloriJ

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Mal gucken, wann die Briten darauf kommen, ein generelles Einreiseverbot für Ausländer während der Spiele zu verhängen
Das wäre auch sportlich von Vorteil für England, dann gewinnen nämlich nur die, wenn die internationale Konkurrenz wegfällt. :lachtot:
 
Oben