• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urlaub auf Lanzarote (Playa Blanca)

Mallemaus

Geonewbie
Hallo,

wir fliegen vom 09. - 23. Dezember 2012 nach Lanzarote.

Wollen uns einen Tag einen Jeep mieten und Caches suchen. Hat jemand Lust auf eine gemeinsame Tour? Cachevorschläge sind auch willkommen!

Marlies und Wolfgang
 

Cachebär

Geomaster
Komme grade von dort wieder und habe nebenbei etliche Caches gemacht. Welch eine wundervolle Insel (immernoch, obwohl es für mich das x-te mal war...) !!

Viel Spaß dort und speicher Dir die Caches vorher ab, die Datenverbindungen sind oft schlecht.
 

baer

Geowizard
Mallemaus schrieb:
Wollen uns einen Tag einen Jeep mieten
Da wir zwar schon öfter auf den Kanaren, aber noch nie auf Lanzarote waren (aber irgendwann auch mal da hin wollen), muss ich doch mal fragen: Braucht man denn dort wirklich einen Jeep?

Als wir das erste mal auf Gran Canaria waren, hat man uns auch was von schlechten Straßen erzählt, so dass wir uns vor lauter Angst einen Jeep geholt haben - haben wir aber nicht wirklich gebraucht (und dann nie wieder gebucht). Und auf Teneriffa in mittlerweile 10 Urlauben auch nicht.

Ein "normales" Auto ist dann auch viel bequemer...
 

huckeputz

Geowizard
Da liegt zwar kein Cache, aber 'Mirador del Rio' ist ein sehr abgefahrener Bau und bietet eine absoult grandiose Aussicht. (Alte Flak-Stellung, meine ich) Außderdem ist nebenan ein LP (Bunker)...
http://de.wikipedia.org/wiki/Mirador_del_R%C3%ADo
Der Eintrittspreis ist m.E. auf jeden Fall lohnenswert.

Geheimtipp für den Sonnenuntergang:
GCHGCM

Ansonsten würde ich den ein oder anderen Earthcache mitnehmen.

Zu GC2345T wird euch der Reiseführer ohnehin schicken.

Nen Jeep braucht man nicht. Aber offiziell darf man mit den normalen Autos nicht auf die Schotterpisten, dann wir's in der Tat eng. Wir hätten ohne Aufpreis einen bekommen können, allerdings ohne Klimaanlage und abschließbarem Kofferraum.

Wir durften allerdings feststellen, dass ein Corolla auch eine ziemliche Offroad-Bergziege sein kann. ;-) War schon holperig, aber dort wäre ich mit meinem privaten PKW auch gefahren.

Viel Spaß.

Ps: Einige Kneipen bieten "Free Wifi for our customers" Im Hotel wären's 7 Taler/Tag gewesen.
 

huckeputz

Geowizard
Falls es dich interessiert: Habe bei Groundspeak den selben Nicknamen wie hier. Teilweise sind die Logs mit Foto.
 

Zeikos

Geocacher
Einen Jeep brauch man auf Lanzarote nicht!

Statt 1 Tag einen Jeep, würde ich eher 14 Tage einen Twingoo nehmen.
1 Tag Jeep ~60-70€ oder so.
14 Tage Twingoo 147,70€ (autoreisen.es)

Es gibt so viele schöne Stellen auf Lanzarote, da reicht 1 Tag mim Auto nicht ansatzweise aus.
 
Oben