• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen für London

Stoppschild

Geonewbie
Hallo liebe Forenmitglieder!
Mein Mann und ich wollen im Dezember zwischen den Feiertagen einen Kurztrip nach London machen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Empfehlung für uns?
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße vom Stoppschild/ Ha-Team
 

ScottLyle

Geocacher
Stoppschild schrieb:
Schonmal vielen dank für eure Vorschläge! Zum Null-Meridian geht's auf jeden fall! :)

Moin,

wir waren im Frühjahr d.J. in London. Wenn man in London cachen geht, kann / muss man sich zu 98 % bei den physisch vorhandenen Dosen auf Nanos bzw. Mikros einrichten.
Es gibt aber auch eine Unzahl von Virtueller Caches die viel Spass machen.

http://coord.info/GC3B88 Paddington Dare

http://coord.info/GC4E4B 16th Century Pub (Central London)

und natürlich

http://coord.info/GC6F12 London - Beatles Abbey Road

ziemlich genial und dreist ist der hier :

http://coord.info/GC2M0AF The British Library
Ist im Übrigen auch bei schlechtem Wetter bzw. bei nicht ganz so gutem Wetter gut zu machen.

Wenn ihr http://coord.info/GCK7HH = den Royal Observatory Greenwich Cache angehen wollt, solltet ihr euch auch die Virtuals in der Nähe vorher anschauen.
Wir hatten unsere Wohnung in Greenwich sodass wir prima mit dem Bus fahren konnten.
Ansonsten die Jubileumslinie (silber /Grau) bis zur Endstationfahren = North Greenwich und dann weiter mit dem Bus. Ich meine es war die vorletzte Station / Haltestelle des Busses = Fuß des Parkes beim Old Royal Naval College.
DIe Runde Gates of Greenwich ist halt eine Mikrorunde. Nix Dolles, liegt aber um den Park.
Der Cache Prime Mederian ist halt ein einfacher Mikro, der zumindest bei mir ziemlich off ( ca. 27 m) lag.

Grüße
SL
 

Roudebücher

Geocacher
Ich war vor kurzem erst dort.
http://coord.info/GCK7HH Ist definitiv Pflicht. Empfehlenswert ist, mit dem Schiff raus nach Greenwich zu fahren. Da hat man gleich noch ein bisschen Sightseeing dabei.
http://coord.info/GC2C1NN fand ich noch ganz witzig. Ist auch ne coole Ecke dort. Wir waren anschließend noch im absolut empfehlenswerten Musical "Rock of Ages", was ja dann thematisch noch schön zu dem Cache passt.
 
Ich hänge mich mal dran,
werde im Januar nach London fliegen, bin vier Tage dort und werde mich wohl hauptsächlich an die Virtuals halten, auf Nanos habe ich ehrlich gesagt keine große Lust.
Zwei Multis wurden ja hier schon genannt (Dunstan's Delight und The British Library), gibts noch was empfehlenswertes? Ich nehme mal an, NC oder gar LPC wird es hier nicht geben? :-D

Gruß
Michael
 

toubiV

Geocacher
4 Geocacherkollegen und ich fliegen nächste Woche in die Stadt.
Wir wollen uns hauptsächlich die Challenge-Serien bei Greenwich ansehen:

  • https://coord.info/GC56H69 (insgesamt 9 + Bonus)
  • https://coord.info/GC5RC43 (insgesamt 4)
  • https://coord.info/GC564PA (insgesamt 4)
  • https://coord.info/GC564DK (insgesamt 6)

Und dann haben wir noch ein Event eingereicht https://coord.info/GC73B9M
 
Oben