Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Alpen Region Cacher Paradis ???

Urlaubscaches in der Ferne.

Moderator: Quadmaster

Benutzeravatar
Kampfei_san
Geocacher
Beiträge: 44
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 14:25
Kontaktdaten:

Alpen Region Cacher Paradis ???

Beitrag von Kampfei_san » Fr 25. Jan 2013, 12:07

Moin, Moin

da zwangsweise Urlaub in den Ferien (NRW) nehmen muss wegen Betriebsferien suche ich nun eine schöne Gegend in den Alpen wo man auch Super Wandern mit Cachen Kombinieren kann, hat jemand paar Tipps für mich wo das gut geht ?? :???:

Viele Grüße
Kampfei san
Bild

Werbung:
Dragon-Cacher
Geomaster
Beiträge: 352
Registriert: Di 7. Jun 2005, 14:11
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Alpen Region Cacher Paradis ???

Beitrag von Dragon-Cacher » Fr 25. Jan 2013, 13:14

Hallo,

wir haben auch das Zillertal für uns entdeckt.
Allerdings kannste da kein PowerCachen machen. Wir sind auch für einen einfachen Tradi dann schon mal einen kompletten Tag unterwegs, aber die grandiose Aussicht entschädigt dann auch wieder!
Ob das allerdings was für dich und deine Familie ist, müsst ihr mal definieren.


Viele Grüße
Mathias
Team Dragon-Cacher

Bild Bild

Benutzeravatar
schwarzer Kater
Geowizard
Beiträge: 1304
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 18:03
Wohnort: Hamburg

Re: Alpen Region Cacher Paradis ???

Beitrag von schwarzer Kater » Fr 25. Jan 2013, 14:25

Ja, für mich sind die Alpen ein Cacher Paradies. Obwohl auch dort leider immer mehr von diesen unsäglichen "ich bück mich alle 160 Meter"-Runden entstehen.
Man findet aber, unabhängig von der Region, fast überall tolle Wandercache in beeindruckender Landschaft. Eine bevorzugte Gegend habe ich dort nicht, lieber jedes Jahr eine neue "Ecke" erkunden.
Runterzieher
miau

Roudebücher
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:59

Re: Alpen Region Cacher Paradis ???

Beitrag von Roudebücher » Fr 25. Jan 2013, 15:15

Das Allgäu rund um Oberstdorf ist dafür geradezu perfekt. Traumgegend, schnell zu erreichen, tolle Touren in allen Schwierigkeitsgraden, leckere Schnitzel und ein paar Dosen gibts auch.

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7959
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Alpen Region Cacher Paradis ???

Beitrag von Zappo » Fr 25. Jan 2013, 15:56

...die Alpen sind groß...WIR waren am Lago Maggiore - das nördlich davon gelegene VAL GRANDE Gebiet ist erste Sahne - und Dosen gibts auch. Allerdings ist da Terrain 3 unser Terrain 4 - für mich zumindest.

http://www.mountainzones.com/2010/07/18 ... al-grande/

Z.
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
2cachefinder
Geomaster
Beiträge: 617
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 09:11
Kontaktdaten:

Re: Alpen Region Cacher Paradis ???

Beitrag von 2cachefinder » So 27. Jan 2013, 15:06

wenns in sachen t-wertung mehr sein soll schau mal bei uns auf der seite mal nach....klettersteige usw.

glg

Benutzeravatar
Eric
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:09

Re: Alpen Region Cacher Paradis ???

Beitrag von Eric » So 27. Jan 2013, 15:11

Wir waren in Ehrwald und Sölden Unterwegs. Fürs Urlauben und Cachen bestens geeignet :D

Grüße aus Anröchte

Eric
Gruß Eric

bebilix
Geocacher
Beiträge: 285
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 13:58
Wohnort: zwischen Hopfenstangen und Spargelspitzen

Re: Alpen Region Cacher Paradis ???

Beitrag von bebilix » Mo 28. Jan 2013, 08:15

Oder wie wäre es mit Südtirol, die Gegend um St. Ulrich (Ortisei) ist recht schön zum Wandern und auch recht gut bedost.

@Zappo: Danke für den Link, auch wenn ich ihn nicht angefordert habe. Wir haben nämlich demnächst auch mal das Gebiet um den Lago Maggiore ins Auge gefasst, und da kam mir dein Link gerade recht.
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man vergisst, was man gelernt hat.

Benutzeravatar
KingfisherTeam
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 08:17
Ingress: Enlightened
Wohnort: Merano - ITALY

Re: Alpen Region Cacher Paradis ???

Beitrag von KingfisherTeam » Mo 4. Feb 2013, 15:46

Hallo Kampfei_san,
wie Bebelix schon schrieb, hier in Südtirol gibt es auch einige schöne Dosen.
Wenn man Caches suchen will, wäre die Gegend um Meran, das Grödental oder das Gadertal interessant. Je nach Wunsch kann man da an einem Tag mehrere Dosen "einsammeln", oder für 1 Cache mehrere Wandertage unterwegs sein. Alpine T5er gibt es auch.
Liebe Grüsse,
Sabs vom KFT
Bild

Roudebücher
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:59

Re: Alpen Region Cacher Paradis ???

Beitrag von Roudebücher » Mo 4. Feb 2013, 16:40

Ui, mehrere Wandertage, alpine T5er... Jetzt werd ich aber hellhörig. Gibts dazu Links?

Antworten