• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Internet in USA, an jeder Ecke einen Starbucks

2cachefinder

Geomaster
hi leute,

ich habe da eine frage.
wer hat den schonmal erfahrungen in sachen internet in den usa gemacht?
ich meine dort hat ja eigentlich jede tanke und jedes geschäft ein offenes wlan,aber für unterwegs hätten wir doch gerne auch etwa was bezahlbar is.
hat jemand eine empfehlung?

glg
 

birkhauser1

Geocacher
Wir hatten im Sommer 2011 auch das Problem und haben es aufgegeben, nachdem uns AT&T nur mehrmonatige Verträge angeboten hatte. Aber es gibt in den Städten an ziemlich jeder Ecke einen Starbucks und auch in jeden Motel ist es Standard. Vielleicht gibt es ja nach den 2 Jahren mittlerweile bessere Konditionen? Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück und eine angenehme Reise :^^:
 

J'N'R

Geocacher
Wir waren 10 Monate auf Rundreise im Westen und mittleren Westen, und sind perfekt mit den Verbindungen von Starbucks jedoch meistens Mc Donalds klar gekommen. Die Dichte von McD's ist selbst in entlegenen Teilen von Arizona, Nevada und Utah noch so gut, dass wir jeden Tag entspannt surfen konnten.

Wir waren jedoch nicht zum Geocachen dort und mussten keine Spoiler etc laden.

Wir hatten einen schönen und preiswerten Campervan von einer sehr kleinen Vermietung in SanFran und parkten mit diesem immer direkt vorm M und waren sehr zufrieden. Gute bis sehr gute Verbindung. Für Skype in die Heimat hat es immer gut gereicht.

Also unabhängig von den Angeboten von AT&T etc kannst du dich auf die beschriebenen Spots 100%ig verlassen.

Viel Spaß und Gruß, r
 
OP
2cachefinder

2cachefinder

Geomaster
danke an euch alle....wir werden uns dann dort umschauen.
ich frage mich nur,warum das thema bzw der name des threads geändert wurde.
fängt ja an wie bei schn.....oh sorry.

ne is ok...is ja net schlimm.

glg
 

kletterhochi1

Geomaster
Jede Bibliothek hat freies Internet, selbst im letzten Kuhdorf.
In Texas hatten wir mal einen Autobahnrastplatz vom feinsten mit freiem W-LAN, da hätte bei uns maximal ein verkeimtes TIXI gestanden.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
 
OP
2cachefinder

2cachefinder

Geomaster
kletterhochi1 schrieb:
Jede Bibliothek hat freies Internet, selbst im letzten Kuhdorf.
In Texas hatten wir mal einen Autobahnrastplatz vom feinsten mit freiem W-LAN, da hätte bei uns maximal ein verkeimtes TIXI gestanden.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.


danke....werden wir haben.
ps: ich trage auch bronze :p :p :p
 

Mark

Geowizard
Da es bei mir im Mai über den Teich geht, wärme ich den Thread mal auf.

WLAN ist mir (erstmal) egal. Ich hätte gerne eine Simkarte und mobil online sein. Ich habe ein iPhone 5S (europäisch, also GSM), bin mir also bewußt, daß es kein LTE geben wird.

Was ich so herausgefunden habe, ist, daß AT&T Prepaid wohl vom Empfang her mit einem deutschen Handy das Beste sein soll. T-Mobile USA funkt wohl (meistens) auf anderen Frequenzen.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Ach ja: Es geht nach New York und Florida (Ft. Myers).
 

Aga & Deti

Geowizard
Juhu,
also wir hatten bei unseren USA Besuchen (immer Selbstfahrer Rundreisen mit vorgebuchten Hotels, Motels) immer WLAN und immer gratis.
Starbucks, McDoof sind zwar auch an jeder Ecke - wir hatten aber echt schon welche von den Beiden, die kein WLAN hatten.
Auch haben viele Outlets - wo die Damen des Teams gerne "Rast" machen - gratis Wifi.
Wir mussten uns bisher nie ne AT&T etc. Karte kaufen.
Falls Du aber den ganzen Tag über im Netz sein musst (Handycacher) sollte es schon ne Karte sein - welche kann ich Dir aber nicht sagen... :(
 

fogg

Geomaster
Wir waren letzten Sommer in Seattle und haben uns da auch eine T-Mobile-Prepaid-Karte geholt. Natürlich hat man dann LTE! Und 30$ für 5GB finde ich OK.

Viel Spaß drüben!
 

Mark

Geowizard
Öhm. Mit welchem Gerät? Nur zum Verständnis: "4G" in den USA ist HSDPA+ und nicht LTE.
 

fogg

Geomaster
Hast recht, war 4G = HSPA+. LTE kommt jetzt gerade erst in Seattle.

War aber fühlbar schneller als hier 3G mit Vodafone. Hab ein iPhone5.
 
Oben