Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung

Urlaubscaches in der Ferne.

Moderator: Quadmaster

mac-x
Geocacher
Vorstellung

Beitrag von mac-x » Mo 30. Jan 2006, 10:35

Hallo zusammen,

jetzt wollte ich mich auch mal vorstellen. Vor knapp 3 Monaten habe ich unserem Quadmaster etwas von GeoCaching erzählt und jetzt ist der gute hier schon so activ.

Mein Name ist Michael und ich wohne im Urlaubsort Paguera. Vor knapp 3 Wochen war es dann bei mir auch soweit. Ich habe mir einen eigenen Legend gekauft. Vorher habe ich mal rumversucht mit Palm und Sony Ericson 910i und einer GPS Maus den ein oder anderen cach zu finden. Hat auch funktioniert aber das Handling ist letztlich doch einfacher mit dem schönen Garmin.

Ich interressiere mich sehr stark für das erstellen von GPS tauglichen Karten für meinen Garmin. Habe mich da etwas reingelesen und werde mal versuchen meine nähere umgebung garmin tauglich zu digitalisieren. Von den einzelnen herstellern gibt es ja keinerlei topo karten für Mallorca (Garmin und oder Fugawi).

Jau, das wars eigendlich erstmal. Wer fragen hat, auch zu Mallorca kann das ganze gerne hier posten oder per SIP auch anrufen. Von Deutschland aus unter der Nummer 018015855859051 (Bundesweit zum Ortstarif)

Gruss Micha

Werbung:
hekop
Geocacher
Re: Vorstellung

Beitrag von hekop » Mo 30. Jan 2006, 12:51

Mein Name ist Michael und ich wohne im Urlaubsort Paguera.

Hi Micha, werden Ende Februar beim Quadmaster für ein paar Tage nächtigen, und natürlich unserem Hobby ein wenig fröhnen. :roll:

Freu mich euch einmal persönlich kennenzulernen. :roll:

....also, bis die Tage !!!!!

Gruß Hekop
Bild

mac-x
Geocacher
Beitrag von mac-x » Mo 30. Jan 2006, 12:59

Hi, cool. Ekki hat mir schon was erzählt.. gruss micha

Allgeier01
Geomaster

Beitrag von Allgeier01 » Mo 30. Jan 2006, 23:29

hekop hat geschrieben:
Mein Name ist Michael und ich wohne im Urlaubsort Paguera.

Hi Micha, werden Ende Februar beim Quadmaster für ein paar Tage nächtigen, und natürlich unserem Hobby ein wenig fröhnen. :roll:

Freu mich euch einmal persönlich kennenzulernen. :roll:

Bin natürlich auch dabei, dort wo ich mit meiner Frau normalerweise Urlaub mache, wohnst Du!
SUPER.
Ich sag nur Beverly Playa.

Man sieht sich.
Schöne Grüße
Allgeier01
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

shia
Geomaster

Beitrag von shia » Di 31. Jan 2006, 08:09

mac-x hat geschrieben:Ich interressiere mich sehr stark für das erstellen von GPS tauglichen Karten für meinen Garmin. Habe mich da etwas reingelesen und werde mal versuchen meine nähere umgebung garmin tauglich zu digitalisieren. Von den einzelnen herstellern gibt es ja keinerlei topo karten für Mallorca (Garmin und oder Fugawi).

Hallo, Micha, von Fugawi nicht, aber für Fugawi:
http://www.kompass.at/index.php?id=98&A ... 0423000000
Diese Karten sind zwar vielleicht nicht so toll wie z.B. Militärkarten, aber als Grundlage sicher ganz gut geeignet, wenn du selbst Vektorkarten für Garmin erstellen willst. V.a. sind sie halt schon digital verfügbar und geeicht!

Ich bin selbst mit diesen Karten (allerdings f. Teneriffa) auf dem Palm (mit PathAway) unterwegs gewesen - leider offline.
Mit welcher Maus hast du denn Erfahrungen gesammelt? Oder war das in Verbindung mit dem Sony?
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!

mac-x
Geocacher
Beitrag von mac-x » Di 31. Jan 2006, 09:27

Hi,

ja, die Kompass Karten habe ich. Wir haben die jeweils Digital und auch auf Papier. Nur manchmal sind die Karten halt sehr ungenau. Als Grundlage sind die Karten sicher gut zu gebrauchen.
Es ist furchtbar schwer eine Topografische Karte für Mallorca zu bekommen. Sei es Digital noch Analog. Mit Fugawi und dem Höhenmodell und der Kompass Mallorca Karte ist es schon recht gut möglich einen eindruck von den höhenunterschiede hier zu erkennen. Das ganze hätte ich nun mal gerne versucht auf den Garmin zu bekommen.

Aber ich glaube ich bin gerade dabei einen machbaren weg zu finden...

Danke und gruss Michael

hekop
Geocacher

Beitrag von hekop » Di 31. Jan 2006, 09:31

Diese Karten sind zwar vielleicht nicht so toll wie z.B. Militärkarten, aber als Grundlage sicher ganz gut geeignet, wenn du selbst Vektorkarten für Garmin erstellen willst. V.a. sind sie halt schon digital verfügbar und geeicht!

Habe mir soeben auch die dig. Mallorca Wanderkarte bestellt. Werde
damit über TTQV und Pathaway einen Satz auf den PPC spielen.

Steht auch drin, dass diese GPS tauglich sein sollen. Soll aber mit
Sicherheit nicht heissen, dass man dieses Kartenmaterial auf sein
Garmin laden kann. Vermutlich wird es sich darauf beschränken,
dass man seine Tracks und WP aus dem GPS auslesen und
diese dann auf der Karte anschauen kann.

Gruß Hekop
Bild

mac-x
Geocacher
Beitrag von mac-x » Di 31. Jan 2006, 09:52

Hi,

genau so sieht es aus. Ich kann mit Fugawi die Karte auch auf meinen Palm Spielen. Habe auch endlich ein Kabel gefunden das mir die verbindung zwischen meinem legend und Palm herstellt.

Aber wie gesagt, es ist leider keine Topo Karte. Aber ich habe ja noch viele Winter hier und werde mich mal daran verkünsteln.

Gruss Micha

Quadmaster
Geomaster
Vorstellung hier?

Beitrag von Quadmaster » Di 31. Jan 2006, 12:08

Hallo Micha (mac-x),
schön, dass Du jetzt auch hier bist. HERZLICH WILLKOMMEN!!!!
Jedoch wäre die Vorstellung besser unter "Vorstellung" platziert gewesen, na egal ;-)

Als digitale Karte von Mallorca kann ich die Kompasskarte sehr empfehlen. Diese kostet auch nur 14,99€ und ich finde, dies ist ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8) 8)

tandt

Re: Vorstellung hier?

Beitrag von tandt » Di 31. Jan 2006, 12:12

Quadmaster hat geschrieben:Als digitale Karte von Mallorca kann ich die Kompasskarte sehr empfehlen. Diese kostet auch nur 14,99€ und ich finde, dies ist ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Stimmt, die ist sehr gut! Funktioniert nur leider nicht mit Garmins, aber der Import in Fugawi ist erstklassig!

Antworten