• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die richtige Mischung?

mac-x

Geocacher
Hallo zusammen, ich stosse jetzt hier mal einen "fred" an um heraus zu bekommen welche Art von Caches ihr in euerem Urlaub bevorzugt.

Soll es eher ein Simple Cach sein oder doch lieber ein Multicach.
Darf der cach auch etwas anspruchsvoller sein? Rechenaufgaben, viele stages. Wie lange soll eine solche suche den am besten maximal dauern dürfen?

Ich weiss, lange Wanderungen im Sommer auf Mallorca z.B. sind nicht so prickelnd. Im Frühjahr, Herbst und Winter darf es dann etwas mehr sein?

Würdest du für einen cach auch mal ins Wasser gehen? (dann eher im Sommer)

Schreibt mal auf was Euch persönlich gefallen würde!
 

BS/2

Geocacher
http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewtopic.php?t=554

Das war das perfekte Auslandswochenende
 

hekop

Geocacher
Hallo zusammen, ich stosse jetzt hier mal einen "fred" an um heraus zu bekommen welche Art von Caches ihr in euerem Urlaub bevorzugt.

Hi Micha, wenn wir demnächst zu euch kommen hoffen wir, dass wir
möglichst viele Caches in den paar Tagen machen können.

Es gibt wohl keine bessere Art - in kürzester Zeit - die Insel kennen
zulernen.

Soll heissen - fürs erste werden wir wohl Tradis und kleinere Multis angehen.

Wenn dann noch Zeit über ist, dann darfs auch gerne was längeres sein.

Gruß Hekop
 

Allgeier01

Geomaster
mac-x schrieb:
Hallo zusammen, ich stosse jetzt hier mal einen "fred" an um heraus zu bekommen welche Art von Caches ihr in euerem Urlaub bevorzugt

Hallo Micha,
im Urlaub sind mir und meiner Familie die Tradis am liebsten.
Da braucht man nicht viel vorbereiten und die Tour kann man je nach Belieben und Zeit legen, denn ich bin ja im Urlaub.

Alles Andere artet dann schon wieder in Stress aus. (für mich jedenfalls)

Wenn ich mit dem Gedanken "Wandern auf Mallorca" komme, schauts schon wieder anders aus, dann nehme ich auch kleine Multis mit.

Wenn schon Rechenaufgaben, bitte keine komplizierten, weil da haben wir hier genügend.
Wenn ich meine gelegten Caches anschaue, werden die Tradis am meisten besucht, mit Sicherheit wird es bei Helmut nicht anders ausschauen.

Es kommt auch auf die Location drauf an, wenn sich eine kleine, interessante Runde anbietet, warum nicht.
Die gute Mischung macht`s dann ist für jeden etwas dabei!

Bis bald.
erich
 

Quadmaster

Geomaster
Hallo Micha,

also mir sind die Multis am liebsten. Ich denke, dass man auf Mallorca (oder anderen warmen Urlaubsgebieten) keine Marathon-Caches verbringen sollte.
Sonst haben die Leute keinen Spaß mehr daran.
Die Mischung machts! Und ich bin auch der Meinung, dass nicht alle 100m einer sein soll ;-)

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 
Hallo Mac-X,

wir kommen ja nächste Woche vorbei, dann erzähl`ich Dir von unseren Cache-Wünschen...
Im Urlaub machen wir eher Traditionals, da weiss man sofort, wieweit man vom Auto aus zu laufen hat. Hingegen wenn in der Cachebeschreibung eines Multis schön erklärt ist, wie die Wanderung aussieht, wie lange und steil sie ca. ist, machen wir auch gerne Multis.
Rechenaufgaben können sein, aber bitte so, daß man keine "Rechenmaschine" mitschleppen muss. Stageanzahl kann vom Gelände abhängen, mehr als 15 müssen meist nicht sein.
Und die Dauer...naja, bei einem Wanderurlaub auf Mallorca sollten Hin-und Rückweg 6-8 Stunden inkl. Pausen nicht überschreiten, da man ja meist noch die Anfahrt rechnen muss.
Und ins Wasser...gehe ich auch im Winter, aber da schwimme ich nicht weit raus :D

Liebe Grüße,
Sabine vom Kingfisherteam
 

alice

Geomaster
Wir wandern im Urlaub gerne.
Wir schätzen gut gemachte Multis, mit korrekten Koordinaten, eindeutig formulierten Aufgaben und ausreichend Hinweisen auf mitzubringende Ausrüstungsgegenstände.
Zur Absicherung gegen Urlaubsfrust sind ein vernünftiger Hint und ein Spoilerfoto angenehm.
Im Idealfall ersetzt uns das Cachen weitgehend den Reiseführer, insofern sind auch Infos zu Geschichte, Geologie, Botanik gern gesehen.
Es darf auch gern ein Tradi sein, wenn er eine Wanderung bedeutet.
Auch ein Mystery kann helfen, zuhause am PC die Vorfreude zu steigern.
Was wir im Urlaub eher nicht brauchen: Stadtcaches und Webcam-Caches.
 

alligateuse

Geomaster
Ich freue mich im Urlaub immer darauf, dass ich endlich mal Zeit habe, auch ausgedehnte Wanderungen oder Kanutouren zu machen. Deshalb suche ich dann gern Caches, egal ob Tradi oder Multi, die mich an Orte führen, die ich ohne Reiseführer o.ä. nicht gefunden hätte, quasi Insider-Tipps. Ich präferiere weder Multi noch Tradi; die Kords müssen stimmen, die Stationen eindeutig beschrieben sein, so dass kein Frust aufkommen kann. Einen Teil meines Urlaubs plane ich manchmal auch entsprechend der dortigen Caches.

VLG aus HH
Annett :wink:
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

ich habe mir für den Urlaub in zwei Tagen ausschließlich Tradis ausgesucht, denn im Urlaub kann ich die Familie nicht mit ausgedehnten Multis strapazieren.
Außerdem verstehe ich die Cachebeschreibung (in dänisch) sowieso nicht. Da will ich mir mit Mißverständnissen nicht das Erfolgserlebnis verhindern.

Tschüß Micha
 
[:D]
Ich kann im Urlaub einen kurzen Tradi und einen knackigen Multi empfehlen.
[/:D]
Selbst im Urlaub habe ich mich immer über Tradis in der Stadt gefreut und lege deshalb auch sehr gerne welche. In NY und London gab es da so einiges, in Paris und Dublin quasi garnix. In Dublin hat es mich geärgert einige Stunden an einem Multi geknabbert zu haben und am Ende ganz ohne Ergebnis dazustehen. Fand ich schade, auch wenn die Tour Spaß gemacht hat. Und man kann quasi überall wenigstens ein Logbuch verstecken, das weiß ich aus München und Hannover. In anderen Städten sicher auch, aber da kenne ich es leider nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Code:
Hard Multicache in Mongolia.

Jetzt wissen wir auch wer Murat ist...und der Rest der Mischpoke aus der Mongolei...

Stefan, jetzt kommt die Rache der Mongolen...die haben Deine Caches gefunden :lol: :lol: :lol: :lol:

Andreas
 
grisu1702 schrieb:
Jetzt wissen wir auch wer Murat ist...und der Rest der Mischpoke aus der Mongolei...
Eh Aldar, assu was gegen meine Froinde gesagt ODDAWAAAS? Eh Alda bissu untaweeegs ODAWAAS? Murat macht dich alt so platt wenn der erstma weiß wo Dein Auto wohnt ey! Der macht so Import Export mit Mongolei, Dönerspieße für Hammeldöner und so, ist voll der Deal! Aso sagst Du nix mehr gegen meine Brüder, ja?
 
A

Anonymous

Guest
TandT schrieb:
Nach was sucht man gerade, wenn man so einen Link findet...!?

Sag ich nicht.... 8) 8) Wolle Gras kaufen.... :lol: :lol:

Nee, im Ernst, bin mal über solche Fun-Seiten gestolpert und abgespeichert, manchmal kann man sie ja gebrauchen :eek: :eek:

Andreas *schwebt beim nächsten Event ein*
 
Uns sind im Ausland die Direkt-Caches am liebsten. So wie dieser hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=859b15de-e66a-4910-9af2-f74cbc809183

Der Grund ist auch die Sprachbarriere - in den meisten Fällen Englisch; hats der Autor korrekt geschrieben - haben wir es korrekt übersetzt ? Da hat sich bei Multis- oder Rätselcaches schnell ein Fehler eingeschlichen und dann ist man frustriert.

Interessant am oben genannten Cache: er ist in einer faszinierenden Umgebung. Ein viele Hektar großes Ruinenfeld wo man, ohne Probleme zu kriegen, rumschnarchen kann. Wir haben uns dieses Ruinenfeld "Hirapolis" und die zugehörigen Kalksinterterrassen den ganzen Tag lang angeschaut.

Wir haben an diesem Tag allein sicher mehr gesehen, als mit einem Reiseführer in einer Stunde möglich wäre.


Viele Grüße

Andreas und Mandy
 
OP
mac-x

mac-x

Geocacher
Sodele... da die meisten Antworten richtung normal cach gehen, habe ich heute noch "schnell" einen ausgelegt. Sobald Garri den freigeschaltet habt dann Poste ich den hier....
 
Oben