• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

USA Reise in den Westen

DrXMas

Geocacher
Moin zusammen,

ich werde bald für mehrere Wochen in Richtung USA aufbrechen und werde Nevada und Kalifornien unsicher machen. Da ich nur begrenzt Internet habe wollte ich mir eine routable map und eine Liste von Caches "mitnehmen"
Hat jemand zufällig ne Quelle, wo man die US-Caches ziehen kann? (habe in Kopf, dass es sowas auch mal für D gab - a la alle deutschen Caches auf dem Garmin...) Denn wenn ich jetzt mit PQs anfange, dann sitze ich noch bis Sylvester dran. Da es keine komplett ausgeplante Route gibt funzt das Caches along a Route nicht....

Wäre echt super - habe nen Montata und ne 32 GB-Karte ;)
 

jennergruhle

Geoguru
Du willst nicht ernsthaft ALLE Caches in Kalifornien und Nevada auf dein Gerät ziehen. Das sind 121061 Caches in Kalifornien und 20512 in Nevada. Wie willst Du an ALLE Caches kommen? Sollen jetzt 1000 US-Cacher für Dich aktiv werden und Dir ihre PQs der näheren Umgebung schicken? :irre:

Lade Dir eine passende Karte und eine Vor-Auswahl per PQs herunter. Du wirst ja wohl auch kaum alle Cachetypen in allen D/T-Kombinationen suchen wollen. Teil Deine voraussichtliche Route in Stücke und mach ein paar Dutzend PQs dafür. Grenz die Typen, D/T usw. ein, dann wird es schon annähernd passen. Und wenn nicht: dann hast Du immer noch ein paar Tausend Caches dabei.
 
OP
DrXMas

DrXMas

Geocacher
Wie willst Du an ALLE Caches kommen? Sollen jetzt 1000 US-Cacher für Dich aktiv werden und Dir ihre PQs der näheren Umgebung schicken? :irre:

Es war ja die Frage, ob jemand zufällig so etwas hat. Ich habe in keinem Wort gesagt, dass jemand für mich aktiv werden soll! Das würde ich nie erwarten. Aber ist gut......
 

2cachefinder

Geomaster
hi

also wir waren 3 wochen in usa...utah,arizona,nevada und california waren dabei.

such dir ne route und mach die auf dein gerät.
alle machste sowieso nicht,selbst die kleine auswahl dder caches an der route werden nur zu 50% gemacht...glaub mir,wenn man noch was vom land und leute sehen will dann verzichte auf viele dosen.

vor allem auf die PT.wir sind damals an ca. 35oo dosen vorbeigefahren...teilweise haben wir die dosen vom auto aus gesehen.

mfg
 

Thore

Geocacher
Alternativ:
Laptop mitnehmen und abends die PQ für den nächsten Tag(e) in einem der unzähligen free-wifi-Kaffee/Buch/fastfood-Läden (auch gerne along the route) runtersaugen.
Das ist meiner Erfahrung nach das Sinnigste.

Noch ein Tip, da ich sehe, daß Du aus der großen Stadt bist. Mach Dich ein wenig über das lokale Wildleben schlau. Wenn Du ein wenig ab von den Parkplatzlampen oder anderen Cache-and-Dash suchen möchtest, kann es hilfreich sein zu wissen was Dich erwartet.
Spinnen, Skorpione, Schlangen und andere Jäger. Die Chance ist zwar sehr gering, aber wer weiß schon was bei einem Tarantel- oder Schlangenbiss zu tun ist?
Ich treib mich oft im mäßig warmen Klima de Nordosten der USA herum und war da schon überrascht was da alles kreucht und fleucht. Der Trip nach Arizona hat mir dann richtig die Augen geöffnet.
So, genug ungefragte Anmerkungen. Schönen Urlaub

Thore
 
Oben