• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Online in Dänemark/Schweden/Norwegen Surfen für unterwegs

sam-saxony

Geocacher
Hallo, wir planen einen kleinen Trip nach Dänemark/Skandinavien. Unterwegs wollen wir auch gern online sein. Welche Möglichkeiten bieten sich hier an? Wir haben zum Beispiel für Spanien gute Erfahrungen mit http://www.prepaid-global.de/spanien-prepaid.html gemacht. Ist zwar nicht ganz günstig, erfüllte jedoch voll seinen Zweck und lässt sich von Deutschland aus erwerben.. Nun gibt es sowas auch für Dänemark, aber für unseren Kurztrip ist 1GB zuviel und zu kostenintensiv. Kennt jemand Alternativen? Besten Dank schon mal.
 

dieSulzer

Geowizard
Wollt ihr denn ständig und überall online sein, oder nur mal kurz ab und an eure mails abrufen?

In Skandinavien gibt's nämlich oft free wifi in und vor öffentlichen Bibliotheken... und naja, Starbucks und McD gibt's dort auch. ;)
 
OP
S

sam-saxony

Geocacher
Wir nehmen caches-along-a-route offline mit. Man hat sich jedoch schon so an die Online-Welt gewöhnt, dass man darauf ungern verzichten möchte. Die Sache mit McD und Starbucks ist schon mal ein guter Tipp. Danke.
 

Dolphiner

Geomaster
Viele Mobilfunkanbieter haben ein Daypack.
Bei O2 zum Beispiel reichts schon wenn ich im Ausland Datenroaming aktiviere.
Dann kommt eine SMS ob ich das Daypack haben will und ich surfe den Tag bis das Volumen verbraucht ist.
Um nurmal schnell Mails abzurufen oder ein Bildchen auf FB zu posten reichts.
Always On geht bei dem meist geringen Datenvolumen eher nicht.
 

MoMaHo

Geocacher
Zur Info:

T-Mobile hat eine Aktion bis 30.9., wo man einen "week pass" mit Daten-Roaming kostenlos für 7 Tage bekommt. Sind zwar nur 150MB inklusive, aber für eine Woche Urlaub dürfte das wohl reichen.
Gilt in allen EU-Ländern.
 
Oben