• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Malta, welche Caches ihr toll gefunden habt?

Kieselstein

Geocacher
Fliege direkt im neuen Jahr geschäftlich nach Malta und möchte von euch wissen welche Caches ihr toll gefunden habt.

Ich frage da ich nicht alle Micros ins GPS werfen will und ich nur relativ wenig Zeit zum Cachen habe

Hohe D/T sind ok, aber die meisten mit vielen Favourites benötigen Kletterseile, und ich kann nicht klettern. Andere mit viele Favourites sind einfach nur Touristeneckenmicros ohne was besonderes. Bevor ich also 250 Caches durchschaue frage ich mal hier.

Lohnt sich ein Ausflug nach Gozo oder kann man auch drauf verzichten? Wie kommt man auf dem Inselchen von Cache zu Cache: Auto auf dem Boot mitnehmen?
 
Ist vielleicht was spät für den OP aber vielleicht nützt es ja dem ein oder anderen was.Wir waren Ostern 2014 im Norden von Malta.

Transport:
wir sind meist mit dem Bus gefahren oder gelaufen. Wochenticket EUR 6,50 je Person
Tageskarte Gozo (BUS) 1,50
Fähre nach Gozo EUR 4,65 (hin und rück, Ticket kauft man in Gozo am besten direkt bei der Ankunft)
Boot Comino: EUR 10,00

Caches:
Valetta:
Elmo, the Athlete spannender Spaziergang außerhalb der Stadtmauer

Malta:
Caveman's Cache interessanter Lostplace, T4 ist übertrieben
Red Tower schöne Aussicht
Love, Live and Let Live tolle Logbank und Aussicht
All The Jokes 5*:schöne Wanderung und toller boulder, mind T3.5
Go down schöne "RIM" Wanderung

Gozo
Wied il-Ghasri toller Canyon

Comino:
alle zw. der "blue lagoon" und dem Comino Watchtower

Karte:
Openstreetmap aus der Freizeitkarte-OSM, selbst erstellt - Karte ist schon sehr detailliert. Achtet bei den Karten darauf, dass die Felskanten eingezeichnet sind.

Es gibt mit Sicherheit noch viele tolle andere Caches:

Gute Reise und

happy hunting

Udo
 

Samsons

Geonewbie
Der Ausflug nach Gozo lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du kein Auto mietest, dann fahr Mal dahin mit dem Bus. Ganz easy. Nihmst du den Bus bis zu Fähre in Cirkewwa, und weiter mit der Fähre nach Gozo. Guck Mal hier: https://bustwitter.jimdo.com/2017/01/01/flughafen-malta-insel-gozo/ Die Preise, die oben stehen, gibt es nicht mehr. Das war vor 3 Jahren so. Aber Reisen ist auf jeden Fall billiger ais in Deutschland.
 
Oben