• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mallorcas Westen: Interaktive Google-Map & Ferienapartment

GassiPods

Geocacher
Rund um Andratx im Westen von Mallorca kann man sich ja sehr viele Caches erwandern oder mit Hilfe von Quadmaster sogar Offroad erfahren. Wir haben im nahe gelegenen Ort Sant Elm direkt am Strand in Bestlage ein Apartment als "Cacher-Basis" - deshalb findet Ihr dort einige nette Multis (Cache-Karte): Küstenwanderungen, Lost Places und sogar einen Schnorchel-Cache.

Die Umgebung von Sant Elm (und neuerdings auch die Nordküste) habe ich für unsere Gäste und Freunde mal in einer interaktiven Google-Map "verpackt", die sicherlich für jeden sehr nützlich ist, der dort cachen gehen will. Sie zeigt versteckte Badebuchten, geniale Eisdielen, Mountainbike- & Kajak-Vermietungen, Restaurants usw.

Hier der Link zur Map! Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge willkommen, damit ich sie nach und nach ausbauen kann!

Gruß, Tom von gassipods.de - dem ältesten deutschen (wenn auch nicht reinen) Geocaching-Podcast, inkl. Geocaching-FAQ für den Anfänger.

PS: Das Apartment könnt Ihr mieten, einfach Email an [email protected]. Nähere Infos hier (Passwort "larson"). Aussicht von Terrasse siehe Foto!

01_Apartment_cut_x783.jpg
 

ChiefController

Geocacher
Sant Elm kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Wir waren bereits zwei mal dort und dieses Jahr ist auch schon wieder gebucht (leider nicht bei Tom, da der Rest der Familie partout nicht auf das Frühstücksbuffet des Hotels nebenan verzichten will :-/) Es ist einer der beschaulichsten Flecken auf Mallorca und man kann selbst ohne Auto schon ziemlich viel machen. Nicht überlaufen und hervorragende Gastronomie (@Tom: In deiner Map fehlt definitiv noch das Las Tablas :D)
 

Quadmaster

Geomaster
Gut beschrieben, aber ein Mietwagen sollte man dennoch als Geocacher haben, denn die "Öffentlichen" sind hier ne Katastrophe.
Alles andere ist korrekt und wir sind ja fast täglich hier. :p
 
Oben