• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Korsika

st3phan

Geocacher
Hallo allerseits!
Hat jemand Erfahrung mit Geocaching entlang des GR 20 auf Korsika? Würde sowas irgendwie gerne im Sommer machen. Alternativ ggf. auch Pyrenäen.

Suche also eine Kombi aus Wandern, Klettersteig, Geocaching, ... ;)

Danke!
 

Mtn

Geocacher
Korsika bietet insgesamt eher "klassisches" Geocaching: "Normale" Plastikdosen an schönen Orten, zu denen man auch gerne mal relativ lange hinwandern muss. Die T-Wertung wird im Vergleich zu Deutschland eher niedrig angesetzt, davon also nicht beirren lassen.

Die Dosen des Owners ATMO Studio sind generell NICHT zu empfehlen. Der legt nur Powertrails mit minderwertigen Döschen an Stellen, die gleichzeitig Touri-Magnet sind.

Wir sind den GR20 nicht gewandert, weshalb ich nichts über die Dosen am Weg selbst sagen kann. Einzig die Reihe um GC4KTBN, welche auch am GR20 liegt, haben wir besucht. Die Dosen fielen in den oben genannten Standard, waren aber landschaftlich sehr schön.

Die Reihe Corse known & unknown ist daneben noch sehr schön, aber sehr aufwändig.
 

Olissa

Geocacher
Die T-Wertung wird im Vergleich zu Deutschland eher niedrig angesetzt, davon also nicht beirren lassen.
Ja, in dem Sinne, dass die caches mit T3 auf Korsika in Deutschland oder Festland Frankreich eher T 4,5 - T5 wären....
 
Oben