• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kroatien

OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
Sibenik.
Bin aber bereit auch mal etwas weiter zu fahren, wenn es sich lohnt.
Also Umkreis ca. 100 km.
 
http://www.geocaching.com/geocache/GC37XV7_pakracs-first-crkva-ubdm?guid=a848f01e-de4d-40b6-9661-54bb216092e7

Um den rum liegen auch noch ein paar. Ist eine schöne Gegend.
Wir waren schon da. Allerdings bevor die ganzen Caches ausgelegt
wurden.
 

Mark

Geowizard
Sibenik ist doch in der Nähe von Vodice, wenn ich das richtig im Kopf hab. Und Vodice ist die zweite Heimat von Donweb. Wenn also jemand da unten weiß, was sich lohnt, dann er bzw. die beiden.
 

JackSkysegel

Geoguru
http://www.geocaching.com/geocache/GC3PPPH_penthouse-adriatic-club-casino

Ok, ok! Der liegt zwar schon ganz schön weit weg auf der Insel Krk, der hat uns aber richtig gut gefallen. Sehr schöner und interessanter Lostplace direkt am Meer. In der ganzen Umgebung gibt es noch einige Losplaces zu besuchen dann aber ohne Cache.
 
OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
Wow.
Ich bin begeistert.
Mit so vielen und vor allem schnellen Antworten hatte ich nicht gerechnet. :D

Vorab schon mal vielen Dank.

Dann kann ich ja schon mal mit Tourenplanung beginnen.
Mitte August geht es los. Erstes Mal Kroatien. Bin gespannt.
 

JackSkysegel

Geoguru
Wunderschön da! Aber pass beim Essengehen auf die Getränkepreise auf. Die können einem echt das Genick brechen. Da kostet ne große Cola schon mal fünf Euro.
 

dbox

Geomaster
Die 100 Top-Caches in Kroatien nach FP in %
http://project-gc.com/Maps/Map?caches=53aa9316a3833&limit=100

oder absolut:
http://project-gc.com/Maps/Map?caches=53aa9351654ab&limit=100

Für mich ausreichend als Vor-Selektion.
 
OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
Die Liste von Project GC ist ja genial.
Ich denke das reicht für die 14 Tage.

Danke nochmals an Alle
 

Aga & Deti

Geowizard
Huhu,
Wir waren vor 2 Jahren in Zadar (wie die meisten Touris eben :D )
Von da aus ist es nicht all zu weit zum PAKLENICA NP
(Anfahrt nach Starigrad-Paklenica)
Absolut genial zum Klettern.
Bis jetzt mein schönstes Klettergebiet.
Irgendwo ist z.b. immer Schatten.

Wir haben aber auch nette Wanderungen gemacht.
Der Nationalpark ist einfach super.

Ein schöner Earthcache ist z.B. Manita Pec
Eine nette Höhle die man aber erst man erreichen muss.
Ist vom Parkplatz aus locker ne Stunde zu Fuß - gemütlich gelaufen.

Die restlichen Dosen sind alle nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" und der Weg ist wirklich immer super.
Da wird die Dosensuche echt zur Nebensache.
Wir sind an der ein oder anderen sogar vorbei gelaufen und haben sie dann eben aufm Rückweg eingesammelt...

Von Eurem Domizil ist es zwar etwas weg, ein Tagesausflug lohnt aber garantiert.

Ich werde schon neidisch wenn ich daran denke ;)
 
Oben