• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Headquarter in Seattle, wieviel Zeit sollte man für Besuch?

c-k-j-h

Geonewbie
Hey,

War jemand schonmal in Seattle in der Groundspeak Zentrale? Wenn ja, wieviel Zeit sollte man für einen Besuch in etwa einplanen?
Wir werden nämlich im August in Seattle zwischenlanden und haben dort ca 4 Stunden Aufenthalt. Ist es realistisch in dieser Zeit mit einem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln zum Headquarter zu fahren?
Wenn man schonmal in Seattle ist, würden wir uns die Möglichkeit ungern entgehen lassen ;-)

Bin gespannt auf eure Antworten/Erfahrungen
 

hoshie79

Geowizard
Wir waren vor zwei Jahren da. Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wie weit es vom Flughafen zum HQ ist, allerdings halte ich 4 Stunden Aufenthalt schon für sehr knapp. Alleine für die Formalitäten, Gepäck durchchecken, Einreise-Kontrolle, in den Anschlussflug einchecken etc. gehen mal schnell zwei Stunden flöten - zumal die Kontrollen ja noch verschärft werden sollen.

Im HQ brauchst Du übrigens einen Termin - dann kannst Du vor Ort loggen, ein wenig in der Truhe wühlen, Dich noch ein wenig im Souvenir-Shop (ja, es gibt tatsächlich auch echte Souvenirs bei GS, die man anfassen kann... ;) ) umschauen - das war´s dann auch. Ist jetzt nicht sonderlich spektakulär.

Kann man sich sicherlich mal anschauen, aber ob ich dafür riskieren würde, meinen Anschlussflug zu verpassen...?
 
OP
C

c-k-j-h

Geonewbie
Hey hoshie79,

Mist, ich hatte natürlich auf eine Antwort à la "klar, gar kein Problem das in der Zeit hinzubekommen" gehofft, aber im tiefsten Innern ist mir leider doch bewusst, dass wir einen Besuch im HQ in der kurzen Zeit nicht schaffen werden...
Schaaaaadeeee!
 

Mtn

Geocacher
Ich halte 4h ebenfalls für zu knapp, war allerdings bisher nur in Seattle, aber nicht im HQ (vor 3 Jahren habe ich leider noch nicht gecached...)
 

Kieselstein

Geocacher
Also nein, das ist zu kurz. 2 Stunden bei der Einreise anstehen scheint nicht so selten vorzukommen, und nochmal eine Stunde um wieder ins Terminal zu kommen und durch den Zoll. Nee, das ist echt zu knapp. In Europa mache ich sowas ohne Probleme: z.B. in wenigen Stunden Zwischenstopp in Kopenhagen mal eben so einen Cache in Schweden finden. Aber in den USA? Echt nicht.
 

Aga & Deti

Geowizard
Den angesprochenen Termin solltest Du auf jeden Fall machen.
Es sei denn Euer Besuch ist an einem Freitag zwischen 2-3Uhr mittags.

Das Headquarter ist ein ganz normales Bürogebäude und von außen ist nur auf den 2. Blick das Goundspeak zu erkennen.
Ich meine sogar, dass da noch andere Firmen untergebracht sind.

Wir wurden damals von Annika und Miss Potter empfangen, haben kurz gequatscht in der Truhe gewühlt, geloggt und unseren TB auf dem Empfangstresen abgestellt...

...ebenfalls im August werden wir mal Überpfüfen ob er noch da steht - und wehe wenn nicht :D

Wenn Du hin willst, schnapp Dir am Flughafen ein Taxi und lass es während des Besuches vor der Tür warten - wir waren nach 20min. wieder draußen (und haben uns echt Zeit gelassen...)
 

BlueGerbil

Geowizard
Den Anschlußflug zu verschieben wäre keine Option? Habe ich in Oslo auch schon gemacht, weil ich ein paar Stunden in die Stadt (und auf den Friedhof) wollte.
 
Oben