• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bali - Empfehlung, welche Caches man machen sollte?

Summer83

Geocacher
Hallo zusammen!

Mein Freund und ich sind diesen Monat zwei Wochen auf Bali :D Natürlich möchten wir dann auch Cachen. Ein persönlicher Guide (Fahrer) wurde bereits organisiert.

War von euch bereits jemand dort und hat vielleicht eine Empfehlung, welche Caches man machen sollte? Oder welche gut kombinierbar sind? Finde es schwer, ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen, von zu Hause aus eine Tour zu planen.

LG
Summer83
 

vipwarrior

Geocacher
Hi.
Ich war letztes Jahr auf Bali und natürlich auch ein paar Dosen gesucht. Ehrlichgesagt so richtig: "Da musst du hin, und die Dose suchen" gab es irgendwie nicht.

Das Cachen auf Bali ist eh etwas anders als man es hierzulande gewohnt ist. Oftmals in Gastwirtschaften in denen man nach der Dose fragen muss. Ist wegen der "unbekannten" Tierarten aber vielleicht auch gar nicht das schlechteste. ;-)

Wenn du in der Gegend bist solltest du aber hier mal vorbei schauen:
- http://coord.info/GC1K45J
Grüße Beate von mir. ;-) Ist eine Deutsche die dort ein Lokal betreibt. Wirklich leckereres Essen in wirklich schöner Umgebung.

Auch hier wurden wir super nett empfangen:
- http://coord.info/GC23DHC
Ich rief dem Fahrer zu: "Can you please stop here for a moment".
Wir sprangen aus dem Bus und direkt darüber. Ich glaub der fragt sich immer noch was wir da getan hatten. *gg* Einfach nach der Dose fragen, alles weitere läuft von alleine. :)

Am Kuta Beach kann man eh mal vorbei Laufen, und den Earth Cache mit machen.
- http://coord.info/GC1D9JC

Von der Aussicht her war das hier wirklich schön, und der nahegelegene Tempel auch:
- http://coord.info/GC1D9J3

Tanah Lot sollte man sich mal angucken, und der Wasserfall GIT GIT ebenfalls. Wobei es bei GIT GIT leider keine Dose mehr gibt. Bei uns lag noch diese hier: http://coord.info/GC16E8V

Unbedingt angucken solltest du die Reisterassen. Kleine und Große. Wirklich beeindruckend.

------

Als kleinen Tipp kann ich dir für Bali noch mitgeben:

Wir sind am Flughafen angekommen. Lass dir von keinem die Koffer Tragen!!! Die wollen nur Kohle abgreifen!

Auch im Massagesalon wollen die dir noch mehr und überteuertes Zeug andrehen. Ungeheuer vorsichtig sein!

- Betteln ist verpönt.
- Beim Diebstahl wird die Familie in den Dreck gezogen.

Aber Dienstleistungen anzudrehen die du gar nicht willst zu überteuerten Preisen. Das geht klar und wird auch gemacht.

Und wenn dich jemand fragt woher du kommst, sag nicht aus Deutschland. Dann wirst du richtig abgezockt. Weil -> Deutscher hat Geld. Da wird massiv draufgeschlagen.

Handeln, handeln, handeln. Auch wenn sie mit 100000 anfangen. Ruhig ein Eröffnungsangebot bei 5000 platzieren. Man tut sich am Anfang echt schwer und fühlt sich blöd. Aber nach ner Woche hast du es raus. *g*

Aber wir gingen mit dem Gefühl nach Hause überall zuviel gezahlt zu haben. Und bedenke auch, der Reiseführer kommt aus Indonesien! Der hält zu seinen Leuten!

Viele Grüße und einen schönen Urlaub auf Bali. :)
vipwarrior
 
OP
S

Summer83

Geocacher
Hallo vipwarrior,

danke für die tollen Tipps! :^^: Das es nicht die absoluten Topcaches gibt, ist mir auch schon aufgefallen. Aber so wissen wir schon mal, welches Ziel man in Verbindung mit einer Mahlzeit gut ansteuern kann :D

Nach der Dose fragen? Andere Länder, andere Sitten. ;) Ein ähnliches Erlebnis hatten wir letztes Jahr in Bodrum. Als man uns mit GPS kommen sah, wurde "Cache" gerufen, jemand rannte los und holte die Dose. Gegen Barzahlung durften wir uns dann eintragen *g* Wären wir nicht nur für den einen Tag in der Türkei gewesen, hätten wir wohl kehrt gemacht ;)

Tanah Lot steht schon auf dem Programm. Ebenso die Reisterassen. Bei Wasserfällen hatten wir ehr an den Munduk-Wasserfall gedacht. Aber wir wollen eh mehrere Ausflüge machen, da findet Git Git vielleicht auch noch einen Platz.

Ich bin echt gespannt, was uns erwartet :)

LG
Summer83
 
Oben