• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Menorca

broiler

Geocacher
Hallo,
wir sind demnächst eine Woche auf Menorca.

Wer kennt sich da aus?
Was sollten wir dort unbedingt besichtigen (kulturell oder geologisch oder...)?
Was sollten wir dort auf alle Fälle unternehmen.
Welche kindertaugliche Dose(n) sollten wir auf alle Fälle besucht haben?

Gibt es (außer der derzeit geschlossenen) Cova de Polida im Barranco de Binigaus noch weitere (von Land) zugängliche Tropfsteinhöhlen?

Ich habe gelesen, dass es an der Nordküste am Cap de Cavell noch weitere solcher Höhlen gibt, die nur vom Wasser aus zu erreichen sind. Meiner derzeitigen Recherche zufolge gibt es zwar Anbieter mit denen ich dort vorbei-kajaken kann, habe aber keine Exkursionsanbieter gesehen, der dort tatsächlich hineingeht (nicht taucht). Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße,
broiler
 

Quadmaster

Geomaster
Hola broilers :)

Also unbedingt Binibeca, dass weisse Dorf besuchen!!!! Da gibt es bestimmt ne Dose. Ich war vor ein paar Jahren dort und da war noch nix.

Dann die Cova d'en xoroi Höhle, der Hammer!!!!!

Fornells gefiel mir am besten als Urlaubsort. Ist aber Geschmacksache :)

Gruß

Quadmaster :roll:
 

TX-Tracker

Geocacher
Wunderschön fand ich die Bassa Verda und das umliegende (Strand-)Gebiet La Vall.

Ist der barranc de bingaus der, der von Es Migjorn Gran startet? Ich war da vor 22 Jahren mal und bin runter an die Küste gewandert, vorbei an einer Riesenhöhle voller Fledermäuse...
 
Oben