• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Online mit Prepaid-Karten im Ausland

radioscout

Geoking
Wer auch im Ausland gerne online ist oder telefoniert, kann sich hier über Prepaidkarten informieren:
prepaidwithdata.wikia.com/wiki/Prepaid_SIM_with_data
 

SoASach

Geocacher
Ich beschäftige mich auch grad damit.
Es soll eine Prepaidkarte fürs surfen in Österreich werden (Ipad)
Teilweise werd ich aber a net ganz schlau draus...
Manchmal ist es nur ein zubuchbares Package zu nem vorhandenen Prepaid "Vertrag" (=> keine SIM-Karte dabei) andererseits kann man div. in D nicht bestellen weil nur Lieferadressen in Österreich angenommen werden.

Wäre super, wenn jemand n Tipp dazu hätte.

Vielen Dank
 

Mark

Geowizard
Vorher schlau machen und dann direkt hinter der Grenze zum Mediamarkt o.ä. So habe ich das damals gemacht, als man innerhalb der EU noch Fremde simkarten holen musste. Heute braucht man das ja nicht mehr wirklich.
 

SoASach

Geocacher
Naja, wennst noch "ältere" (≥5Jahre) Verträge hast isses Roaming nicht drin. Soweit ich´s im Kopf hab...
 

Mark

Geowizard
Es müsste eigentlich jeder Provider eine einigermaßen bezahlbare Möglichkeit bieten. Auch für alte Verträge.
 

Guido-30

Geowizard
Mark schrieb:
Es müsste eigentlich jeder Provider eine einigermaßen bezahlbare Möglichkeit bieten. Auch für alte Verträge.
Für Telefonate und SMS innerhalb der EU mag das stimmen, da das gesetzlich geregelt ist. Daran, dass man heutzutage mit Mobiltelefonen sogar ins Internet kommt, hat der Gesetzgeber anscheinend nicht gedacht. :irre:
Ich bekomme im EU-Ausland für 1 Euro gerade mal knapp über 4MB. Wie groß ist bei den heutigen Kameras doch gleich ein Foto? :???:

Und wenn man die EU verlässt (senden die schweizer Mobilfunkmasten eigentlich immer noch mit hoher Leistung über den Bodensee?), hat man eh verloren.
 

Mark

Geowizard
Ich meinte schon Internet. Ich zahle bei VF 3 Euro am Tag oder 5 im Monat (bei 12 Monaten Laufzeit) und nutze mein normales Kontingent. Die Schweiz und Liechtenstein sind da auch drin. Telefonie und SMS interessiert mich auch wenig.
 

Los Muertos

Geowizard
Vielleicht ist ja das was :

ADAC Prepaid (man muß allerdings ADAC Mitgleid sein)

http://www.adac-prepaid.de/adac-tarif/
 

Highlandduo

Geocacher
Wir sind auf der Suche nach einer günstigen Prepaid-Karte für die USA...

Nach ein paar Recherchen im www sind wir bei der "USA Prepaid SIM-Karte von Red Pocket Mobile (AT&T)" hängen geblieben.
Kennt jemand den Anbieter und hat Erfahrung damit, oder gibt es günstigere und bessere Anbieter bei gleicher Netzabdeckung?
 

Mark

Geowizard
Ich hab meine Erfahrungen mal gebloggt: https://www.schraegstrichpunkt.de/mobilfunk-und-mobiles-internet-in-den-usa/
 

Mark

Geowizard
Prinzipiell ja. Allerdings kann ich halt nur für New York City und Florida (Sanibel Island/Ft. Myers) sprechen. Und ich weiß nicht, in wie weit Reseller eingeschränkt werden. Im schlimmsten Fall hast du nur Edge.
 

Highlandduo

Geocacher
Wir haben uns jetzt mal eine Karte gekauft und werden es mal testen. Im Notfall können wir auf Freunde zurückgreifen die in Las Vegas wohnen und uns ggf. helfen können. Da wir überall WiFi haben ist das auch mehr für den Notfall gedacht... lassen uns mal überraschen und werden berichten wenn wir wieder zurück sind.
 
Oben