Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Abkürzungen für TFTC

Urlaubscaches in der Ferne.

Moderator: Quadmaster

zeromancer
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:33

Abkürzungen für TFTC

Beitrag von zeromancer »

Hallo,
wir suchen Abkürzungen für " Danke für den Cache" in allen möglichen Sprachen. Könnt ihr uns dabei bitte helfen?

DfdC - Deutsch - Danke für den Cache
MPLC - Französisch - merci pour le cache
GPEC - Spanisch - Gracias por el cache
TFTC - Englisch - Danke für den Cache

Danke schon mal.
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6387
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Abkürzungen für TFTC

Beitrag von JackSkysegel »

TFTC- Heißt : Danke für den Cache!? :???:
Diese verrückten Engländer! :lachtot:
Unechter Cacher (Tm)
slowfox
Geowizard
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: Abkürzungen für TFTC

Beitrag von slowfox »

TFTC - Terrible Fucking Trash Cache
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)
Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Abkürzungen für TFTC

Beitrag von skybeamer »

KK - Finnisch - Kiitos Kätköstä
OPC - Portugiesisch - Obrigado Pela Caixa
rudi_pd
Geocacher
Beiträge: 146
Registriert: Di 26. Aug 2008, 14:53
Wohnort: 98693 Ilmenau

Re: Abkürzungen für TFTC

Beitrag von rudi_pd »

Tschechisch: Díky za keš (habe ich allerdings noch nicht abgekürzt gesehen, ist ja so schon kurz genug :D ...)
seconds to nowhere
Geocacher
Beiträge: 147
Registriert: Do 15. Jul 2010, 08:58
Wohnort: LDK

Re: AW: Abkürzungen für TFTC

Beitrag von seconds to nowhere »

Norwegisch: Takk for cachen. Allerdings machen sie sich dennoch die "Mühe" mit TFTC abzukürzen.
Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Abkürzungen für TFTC

Beitrag von Börkumer »

die Niederländer hängen normalerweise ebenfalls TFTC an,
bedankt voor de Cache - BVDC - habe ich aber auch schon gelesen.
Bild
Schrottie

Re: Abkürzungen für TFTC

Beitrag von Schrottie »

zeromancer hat geschrieben:wir suchen Abkürzungen für " Danke für den Cache" in allen möglichen Sprachen.
Wäre es nicht viel netter, einfach mal ohne diese albernen (und IMHO unfreundlichen) Abkürzungen zu loggen? Wenn man danke sagen will, dann kann man das doch auch mit vollständigen Worten tun. :???:
Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Abkürzungen für TFTC

Beitrag von Börkumer »

ich weiß ja nicht wie du es hältst, aber ich logge in Muttersprache und hänge eine Abkürzung im letzten Satz an.
Zuletzt geändert von Börkumer am Fr 21. Nov 2014, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
mark
Geowizard
Beiträge: 2587
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Abkürzungen für TFTC

Beitrag von mark »

zeromancer hat geschrieben: MPLC - Französisch - merci pour le cache
Das würde übrigens "Danke für den Pufferspeicher" (der Cache in der Informatik) heißen. Richtig wäre "Merci pour la cache" (Danke für das Versteck).
Antworten