• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abkürzungen für TFTC

zeromancer

Geocacher
Hallo,
wir suchen Abkürzungen für " Danke für den Cache" in allen möglichen Sprachen. Könnt ihr uns dabei bitte helfen?

DfdC - Deutsch - Danke für den Cache
MPLC - Französisch - merci pour le cache
GPEC - Spanisch - Gracias por el cache
TFTC - Englisch - Danke für den Cache

Danke schon mal.
 

rudi_pd

Geocacher
Tschechisch: Díky za keš (habe ich allerdings noch nicht abgekürzt gesehen, ist ja so schon kurz genug :D ...)
 

Börkumer

Geoguru
die Niederländer hängen normalerweise ebenfalls TFTC an,
bedankt voor de Cache - BVDC - habe ich aber auch schon gelesen.
 
A

Anonymous

Guest
zeromancer schrieb:
wir suchen Abkürzungen für " Danke für den Cache" in allen möglichen Sprachen.
Wäre es nicht viel netter, einfach mal ohne diese albernen (und IMHO unfreundlichen) Abkürzungen zu loggen? Wenn man danke sagen will, dann kann man das doch auch mit vollständigen Worten tun. :???:
 

Börkumer

Geoguru
ich weiß ja nicht wie du es hältst, aber ich logge in Muttersprache und hänge eine Abkürzung im letzten Satz an.
 

Mark

Geowizard
zeromancer schrieb:
MPLC - Französisch - merci pour le cache
Das würde übrigens "Danke für den Pufferspeicher" (der Cache in der Informatik) heißen. Richtig wäre "Merci pour la cache" (Danke für das Versteck).
 
A

Anonymous

Guest
8812 schrieb:
... und beim Posten bitte auch.
Du hast den Sinn der von mir verwendeten Abkürzung nicht verstanden! Aber es hätte mich auch gewundert, wenn von Dir nicht ein blöder Kommentar gekommen wäre. Hach, Trolle sind so herrlich berechenbar! :D
 

8812

Geoguru
Schrottie schrieb:
8812 schrieb:
... und beim Posten bitte auch.
Du hast den Sinn der von mir verwendeten Abkürzung nicht verstanden![...]
Doch, habe ich. Es ging mir aber nicht um den Sinn der Abkürzung, sondern, so wie Dir, um die Verwendung. Eigentlich ist das nicht wirklich schwer zu verstehen.
Dein ständiger Trollvorwurf mir gegenüber ist völlig unangebracht und fällt eher auf dich zurück. Das hat schon leicht neurotische Züge an sich.

Hans
 

donweb

Geocacher
Ilikewherethisthreadisgoing.jpg


BTT: TFTC ist ja noch harmlos. Am liebsten sind mir die "Jedes-Zeichen-Einsparer", die nur T4$ loggen.
 

Mark

Geowizard
Irgendwie fällt mir hier (mal wieder) nur eins ein: Wenn Kinder spielen, sind sie gesund.
 

Börkumer

Geoguru
es fehlt nur noch der Hinweis, dass bei Offencaching.de die TFTC-Phrase automatisch dem Log hinzugefügt wird. :lachtot:
 

BlueGerbil

Geowizard
Börkumer schrieb:
es fehlt nur noch der Hinweis, dass bei Offencaching.de die TFTC-Phrase automatisch dem Log hinzugefügt wird. :lachtot:

Wahlweise die Behauptung, das "OpenCacher" nur in 24-seitigen Logs in Muttersprache, Landessprache und Esperanto loggen. Während sie Robbenbabies im Regenwald retten.
 
Oben