• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kanaren - Welche Karte?

Norbert123

Geonewbie
Hallo,möchte mich erst mal vorstellen,Komme aus Thüringen - Jena und habe nicht viel Ahnung.Bis jetz hat sich die Navigation nur auf Motorrad Reisen bezogen.Nun möchte ich mich doch auch hier etwas herrantastenDa ich in 14 Tagen auf die Kanarischen Inseln zum Wandern fahre ,ist meine Frage wo bekomme ich eine Karte von den Inseln her.Benutze ein Oregon 450.Osm Karten hab ich schon probiert die Läd sich nicht runter. Wer kann helfen.Danke Gruß aus Thüringen,Norbert
 

8812

Geoguru
Norbert123 schrieb:
[...] Osm Karten hab ich schon probiert die Läd sich nicht runter.[...]
Was darf man darunter verstehen? Ein Download von OSM-Karten ist in der Regel problemlos. Bitte erläutere dein Scheitern genau, denn OSM-Karten wären die Wahl für die Kanaren und dein Gerät.

Hans
 

rudi_pd

Geocacher
Hallo Norbert,

ich kann deine genannten Probleme mit der OSM auch nicht nachvollziehen, zumal es DIE OSM gar nicht gibt. Klar, beziehen sich alle auf den gleichen Datenstand, es gibt aber diverse fix und fertige Karten, die man nur noch auf das GPSr kopieren muss. Bei den Kanaren bietet sich z.B. die wanderreitkarte an, weil es dort unter Inselkarte etwas gibt, das ich bereits erfolgreich auf der kanarischen Insel La Palma (wenn du/ihr dort mal sein solltet, unbedingt die Vulkanroute mit GC7CF - La Palma's First laufen! Anstrengend, aber genial) eingesetzt habe.

Grüße aus dem Thüringer Wald :roll:
 

UUS

Geocacher
Schau dir doch mal die Freizeitkarte an auf http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/weitere-laender.html. Da gibt es die Kanarischen Inseln als separaten Download. Einfach die "Garmin GPS-Gerät: Kanarische-Inseln - Installationsimage für Micro-SD-Karte" herunterladen, ZIP-Datei entpacken und die "gmapsupp.img" auf die SD-Karte oder aus Gerät ins Verzeichnis "\Garmin" kopieren. Fertig.

Einfacher geht's kaum.
 
Oben