• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Tipp für strömungsfeste Station für Schnorchelcache

GassiPods

Geocacher
Wir sind in diesem Jahr wieder einige Male in unserer Cacher-Außenbasis in Sant Elm bei Andratx (vermieten wir auch an vertrauenswürdige Cacher, Quadmaster kennt es, siehe Signatur) und ich habe schon viermal die Unterwasserstation meines Caches "Dragonera" erneuern müssen.

Das Problem ist die fiese Strömung und Wellengang in den Wintermonaten, die mir bislang alles weggehauen hat. Selbst Petlinge an den Bojenketten nützen nichts, da die Anwohner Boote und Bojen über Winter einholen.

Habt Ihr schon mal etwas in der Art konstruiert? Vielleicht eine dünne Kette um einen Felsen legen und einen Petling mit Schwimmer befestigen? Hatte ich schon mal mit Nylonschnur - war nach wenigen Wochen futsch.

Ich habe da schon einige wunderschöne Caches gelegt, weil ich die eben auch einfach zu Fuß warten kann, aber die Uw-Station macht echt Probleme.

Danke für Tipps
 

Börkumer

Geoguru
https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=11&t=67181

habe ein fertiges Exemplar im Garten meiner Mutter zu liegen. Falls du es mitnehmen möchtest.
 

Börkumer

Geoguru
um mal weiter auszuholen:

Nachdem der Deckel der Thermoskanne geklaut wurde, habe ich einfach einen Petling mit einer Schraubklemme versehen und in die Kanne gepackt. Konnte man dann hochziehen um zwei Zahlenwerte abzulesen. Das Gebilde hat etliche Sturmfluten überlebt, nur den (Muggle)Touristenansturm nicht überlebt.
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Hm, dann müsste ich mir vor Ort selbst etwas mit Beton anrühren und vielleicht eine Metallplatte mit dem Codewort einsetzen. Groß tarnen muss ich das nicht, da es ja unter Wasser liegt und beim Schnorcheln auch gefunden werden sollte :D

Vielen Dank für die Tipps!
 
Oben