• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mallorca: Tipp für netten, kleinen Cache (Tour, max 3h Tour)

Topcacher

Geocacher
Hallo,
wer hätte einen Tipp für eine kleine Cachetour (oder nur ein Cache), den man in max. 3h angewandert hat?
Eine einfache Tour, nichts extremes. Oder Einzelcache in interessanter Lage ...

Im Süd-Osten Mallorcas; Arta, Alcudia, Petra, ....
 

Quadmaster

Geomaster
Hola todos,
Arta liegt im Nordosten und Alcudia im Norden.
Ist vielleicht wichtig für die Tourenplanung.

Und nicht verpassen, morgen der Event hier: http://coord.info/GC64AX3 (im Südwesten)

Euer Quadmaster ;-)
 

broiler

Geocacher
Hi,
auf der Halbinsel bei Alcudia gibt es die absolut sehenswerte Cova Tencada http://coord.info/GC3J42G (mit Beifängen)(der Cache hat zwar eine hohe T-Wertung, wir haben ihn aber auch mit damals 3(?) Jahre altem Kind gemeistert.
Schön wandern kann man im Osten bzw. Südosten auf einer Küstenwanderung z.B. von Cala Romantica zur Cala Varques (wenn man alle Dose mitimmt, braucht man aber bestimmt schon fast 3h für eine Richtung) und von Cala S'Almunia Richtung Cap (das ist allerdings auf keinen Fall in3h machbar, aber man kann ja nach 1,5h umkehren).
 

lieger

Geocacher
nett mit beifang http://www.geocaching.com/geocache/GC2RVD0_die-nackte-kanone ,
wenn nicht gekraxelt werden möchte, einfach nach dem felsdurchgang schon wieder umkehren... man sieht ja was man sich zutrauen möchte von da an.
schöne aussicht gibts auch dort schon...
 

Deezero

Geocacher
In der Nähe von Alcudia könnt Ihr den Puig de Maria besteigen, da hat man eine großartige Aussicht Richtung Meer und Umgebung: http://coord.info/GC1KKD4

Zentral gelegen sind die Tropfsteinhöhlen Coves de Campanet, da kann man bei einer Führung einen schönen Earthcache "erledigen": http://coord.info/GC16PWE
 

spaziergaenger

Geowizard
Cache ist nur zu Fuß zu erreichen und bietet eine grandiose Aussicht, in der Nähe gibts auch noch ne Höhle. http://coord.info/GC1Q5A2
 
Oben