• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Partschinser GuN-Event 2016

Hoelli316

Geocacher
Vom 15.-17. Juli 2016 gibt es die 2. Auflage des Partschinser GuN-Events, organisiert diesmal nur von meiner Wenigkeit.

Die Grundidee soll weiterhin dieselbe sein. Das Event ist auf Geschichte, Natur und Tradition aufgebaut. Der Inhalt und die Location sind in diesem Jahr jedoch ein Komplett anderer.

Das Event dauert von Freitagabend bis Sonntagnachmittag und findet am bzw. Rund um das Schutzhaus Hochgang auf 1839 Höhenmetern am Partschinser Sonnenberg statt.

Inhalte der diesjährigen Veranstaltung sind grob folgende:
- 1 gemeinsame Wanderung zum bekannten und sehr beliebten Spronser Seen Plateau (am Samstag)
- 1 gemeinsame Sonnenaufgangswanderung zur großen Rötelspitze auf 2.625m (am Sonntag), in Begleitung der Junior-Chefin Elisabeth vom Schutzhaus Hochgang
- Alternativ für jene welche nicht zur Rötelspitze wollen gibt es eine Sonnenaufgangswanderung zur Hohen Wiege am Meraner Höhenweg.
- 1-2 Mahlzeiten der Traditionellen Küche (Schwarzplentenen Riebel und/oder traditionelles Muas)
- 1 gemeinsames Lagerfeuer mit einem passenden Vortrag zur Location


Anders als bei der 1. Veranstaltung müssen sich die Teilnehmer dieses Mal die Verpflegung und auch die Unterkunft selbst organisieren.
Bereits organisiert ist, dass wir direkt am Schutzhaus Zelten können. Die Zelte müsst ihr natürlich nicht hochhieven „wink“-Emoticon. Diese können vorab mit der Materialseilbahn des Schutzhauses von Partschins aus nach oben gebracht werden.

Wer jedoch lieber ein Zimmer beziehen will, kann dies direkt beim Schutzhaus reservieren. Die Verpflegung ist auch kein Problem, Hochgang bietet eine sehr gute, traditionelle Küche am Schutzhaus Hochgang.

Die Teilnahme am Event und vor allem an den Wanderungen passiert auf eigene Gefahr. Es wird kein Wanderführer dabei sein, daher ist jeder für sein eigenes Handeln verantwortlich.

Weitere Details zum Event werden in den nächsten Wochen/Monaten noch ausgetüftelt und werden nach und nach bekanntgegeben. Ihr könnt auf dem Laufenden bleiben unter https://www.facebook.com/Partschinser-GuN-Event-845130315563591/

Es wird sicherlich auch 2016 wieder ein riesen Spaß und ich freue mich schon auf euer kommen.
 
Oben