• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Malta 04 / 2016 Suche Tipps

clödy

Geocacher
Wir fahren vom 05.04. bis 12.04.2016 auf Malta. Dort werden wir uns einen Kleinwagen mieten und die Inseln Bereisen. Die Unterbringung sollte auf Malta erfolgen.

Da die letzten Maltatipps schon einige Zeit her sind, hoffen wir auf einige neue hilfreiche Antworten zu allen Fragen um Malta.....

z.B. Besuchenswerte Dosen, Hotel Empfehlungen, ...

:hilfe:
 

La_Reina

Geocacher
Nun nach Malta fährt man ja hauptsächlich zum Klettern ;)
Grundsätzlich bin ich ja der Meinung wenn man sich im Urlaub an EC hält, findet man meist wunderschöne Ecken, das trifft auch auf Malta zu...
Ich hab mal unsere gefundenen Dosen durchstöbert und einiges rausgesucht.

http://coord.info/GC4XQ2V ... wunderschöne Wanderung entlang der Küste

http://coord.info/GC3XEGW ... wirklich beeindruckendes Loch mit passendem Tradi http://coord.info/GC1QTBJ (braucht man kein Kletterzeug)

http://coord.info/GC4CR74 ... absolut traumhaft

http://coord.info/GC239QP ... Pflichthöhle ohne Klettergeraffel

http://coord.info/GC416TC ... Hammer aber mit Seil

http://coord.info/GC1ZFF5 ... selbst wenn ihr hier nicht die Dose loggen könnt, dieser Ort ist einen Ausflug unbedingt wert!

Ich hab jetzt mal die verpflichtenden Tourilocations weg gelassen. Die muss man selbstverständlich auch besuchen und auch ohne Dosen gehören die ins Programm ;)


Ansonsten wünsch ich gute Reise.
 

La_Reina

Geocacher
Ich seh grad ihr habt nur 8 tage? Minus An- und Abreise bleiben 6 Tage? Das wird auch für Malta n straffes Programm. Auch wenn die Insrl klein zu sein scheint, die Straßen sind schlecht und man braucht ewig von einer Seite auf die andre.
Die Hauptstadt Valletta war uns ein Graus ... überall wurde gebaut. Die schönste Stadt ist zweifelsohne Mdina.
Für die kleinere Insel Gozo solltet ihr auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen..
 
OP
clödy

clödy

Geocacher
hey, das ist ja prima.
die reise unternehme ich mit meinem vater.
das ganze muß ohne kletterzeugs machbar sein.

ich schaue mir die empfehlungen mal genauer an...
 
Oben