Cachen in Tschernobyl, ggf. Mitreisende(n) gesucht

Urlaubscaches in der Ferne.

Moderator: Quadmaster

Antworten
mcl
Geocacher

Cachen in Tschernobyl, ggf. Mitreisende(n) gesucht

Beitrag von mcl » Di 11. Jul 2017, 22:06

Hallo,
ich überlege, eine kleine Cache-Tour nach Tschernobyl zu machen.

Die Tour soll ca. 3 - 7 Tage dauern. Es ist noch offen, ob Anreise per PKW (dann eher 7 Tage), oder Anreise per Flugzeug (dann ca. 3-4 Tage).

Ich tendiere eher zu der Fahrt gemütlich per PKW. Dann sieht und erlebt man unterwegs mehr, der Weg ist das Ziel :-)
Habe mich schon grob zur Einreise in die Ukraine und zum Gebiet "Tschernobyl" erkundigt. Da gibt es Einiges zu beachten und zu planen.

--> Hat jemand schon so eine Tour gemacht?

Ich bin kein Extrem-Cacher, der den ganzen Tag Cachen muss. Das Ganze soll eine entspannte Reise werden, bei der einige schöne Caches gehoben werden und man die Fahrt und Umgebung genießen kann.

Ich wollte mal freundlich fragen, ob jemand Interesse hat, diese Tour mitzumachen? Ob m/f ist mir egal.
Gruß, Markus

Werbung:
Mark
Geowizard

Re: Cachen in Tschernobyl, ggf. Mitreisende(n) gesucht

Beitrag von Mark » Mi 12. Jul 2017, 08:57

mcl hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 22:06
Ich tendiere eher zu der Fahrt gemütlich per PKW. Dann sieht und erlebt man unterwegs mehr, der Weg ist das Ziel :-)
Ob das so gemütlich ist? :) Wir haben das im März mit dem Bus gemacht (siehe https://www.schraegstrichpunkt.de/goeas ... yl-teil-1/).
Habe mich schon grob zur Einreise in die Ukraine und zum Gebiet "Tschernobyl" erkundigt. Da gibt es Einiges zu beachten und zu planen.
In der Tat. Vor allem wirst du mit deinem eigenen PKW etwas mehr Vorbereitung brauchen als wenn du eine Tour ab Kiew buchst.
Ich bin kein Extrem-Cacher, der den ganzen Tag Cachen muss. Das Ganze soll eine entspannte Reise werden, bei der einige schöne Caches gehoben werden und man die Fahrt und Umgebung genießen kann.
Erwarte nicht zuviel, vor allem nicht viele oder "schöne" Caches im Sinne von dem, mit dem wir in Deutschland verwöhnt werden (Elektrospielereien etc.). In Prypjat gibt es einen Earthcache und einen (archivierten aber findbaren) Tradi, das wars. Nächster Cache: Slawutytsch, 50 km Luftlinie. Ansonsten halt in Kiew, dort kann man viel und abwechslungsreich cachen gehen.

hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Mi 12. Jul 2017, 11:36

Ist schon skurril. Da wird ein Cache geloggt der schon lange archiviert ist.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Mark
Geowizard

Beitrag von Mark » Mi 12. Jul 2017, 11:53

Oh, ich wollte dich nicht anlocken und die Diskussion kaputt machen. Der Cache ist da, findbar, logbar, trocken und ob den jemand loggt kann den ewigen Grüne-Hölle-Aufpassern egal sein.

THC
Geocacher

Beitrag von THC » Mi 12. Jul 2017, 23:18

Als Einstimmung kann ich diesen Cache "L!QU!DAT☢R" empfehlen, haben wir vor ein paar Tagen gemacht.
Wirklich ein Megateil
https://coord.info/GC5VXQ4
Gruß
THC

mcl
Geocacher

Beitrag von mcl » Di 18. Jul 2017, 23:10

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

@THC: Bist du per PKW angereist oder per Flugzeug? Hattest du eine komplett organisierte Tour oder nur einen Guide vor Ort genommen?

Gruß
Markus

Antworten