• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wohin im März

Franz01

Geowizard
Hallo
Wir haben vor im März 1-2 Wochen Urlaub zu machen.
Wenn möglich in wärmere Gegenden wie hier in Deutschland.
Natürlich sollten da auch ein paar schöne Caches mit dabei sein.
Nun die Frage an Euch: Könnt Ihr uns da was empfehlen.

Franz01
 
OP
F

Franz01

Geowizard
Also eher wärmer als Deutschland.
In Deutschland ist es dann doch noch unbeständig vom Wetter her.
 

MadCatERZ

Geoguru
Caches gibt es ja nun fast überall auf der Welt. Die Wahl der Urlaubsortes von den vor Ort vorhandenen Caches abhängig zu machen, finde ich allerdings eher befremdlich.
 

baer

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Caches gibt es ja nun fast überall auf der Welt. Die Wahl der Urlaubsortes von den vor Ort vorhandenen Caches abhängig zu machen, finde ich allerdings eher befremdlich.
Ich nicht, ich mach das seit bald 15 Jahren so. Anfangs musste man schauen, wo es überhaupt eine nennenswerte Anzahl von Caches gab, heute muss man halt schauen, dass es Caches von der Art gibt, wie sie einem gefallen könnten.

Da die Geschmäcker aber nun mal unterschiedlich sind und der Thread-Ersteller nix angedeutet hat, was ihm gefallen könnte, macht dies die Sache schwierig.

Es ist auch die Frage, wie warm es denn sein sollte. Im März ist es halt auch am europäischen Mittelmeer durchaus noch durchwachsen, wenngleich halt besser als in Deutschland.

Wenn man halbwegs vor Regen sicher sein will und eine zum Cachen angenehme Temperatur von 20 bis 25 Grad haben will, und trotzdem nicht all zu weit fliegen will, sind die Kanaren die klassische Empfehlung. Die hätten den Vorteil, dass sie auch voller Caches sind...
 
OP
F

Franz01

Geowizard
Also wir sind nicht die Urlauber die 2 Wochen nur am Pool oder am Meer liegen.
Das halte ich vielleicht 2 Tage aus, aber dann muß ich raus.
Da wir gerne Wandern ist es doch selbstverständlich das mit dem cachen zu verbinden.
Unter schönen Caches verstehen wir schöne Dosen und nicht nur lieblos ins Gebüsch geworfene Petlinge.
 

Quadmaster

Geomaster
Hola todos,
ich würde Mallorca empfehlen, denn hier kann man Wandern, perfekt mit Geocaching verbinden. Auch für Adrenalinjunkies gibts hier ne Menge T5er zu bezwingen. Das Wetter im Frühjahr ist dafür perfekt. Aber klar, es kann auch mal Regnen :)

Euer Quadmaster :)
 

baer

Geowizard
Franz01 schrieb:
Also wir sind nicht die Urlauber die 2 Wochen nur am Pool oder am Meer liegen.
Das halte ich vielleicht 2 Tage aus, aber dann muß ich raus.
Da wir gerne Wandern ist es doch selbstverständlich das mit dem cachen zu verbinden.
Unter schönen Caches verstehen wir schöne Dosen und nicht nur lieblos ins Gebüsch geworfene Petlinge.
Das passt ja alles zu den Kanaren. Teneriffa z.B. ist auch en kleines Wanderer-Paradies.

Lieblos ins Gebüsch geworfene Petlinge findet man mittlerweile leider überall auf der Welt, Caches, bei denen es anders ist, aber eigentlich auch. Das schränkt die Auswahl jetzt nicht soo sehr ein...
 

RainerSurfer

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
...Die Wahl der Urlaubsortes von den vor Ort vorhandenen Caches abhängig zu machen, finde ich allerdings eher befremdlich.
Warum befremdlich? Wenn das eigentliche Ziel nicht so wichtig ist, siehe Threadtitel und das in einem Geocaching Forum fragt, ist es eher ganz normal. Wie bei jedem Hobby, das man im Urlaub auch, noch nicht mal ausschließlich, machen möchte.
 

Zappo

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
Warum befremdlich? Wenn das eigentliche Ziel nicht so wichtig ist, siehe Threadtitel und das in einem Geocaching Forum fragt, ist es eher ganz normal. Wie bei jedem Hobby, das man im Urlaub auch, noch nicht mal ausschließlich, machen möchte.
Nun ja, ist eben ein wenig wie die Frage, in welchem Land kann ich gut Benzin tanken. Die Antwort ist eben: überall.
Wenn man nicht gerade nen APE-Cache suchen will, das Hauptquartier besuchen oder T5er über 3000 Meter.

Ich würde Madeira oder Lanzarote empfehlen. Dies wegen der CACHES dort zu tun wäre allerdings ein wenig overdosed.
Oder den Lago Maggiore - da ists im März auch "wärmer wie in Deutschland". Und hat den Vorteil, daß man mitm Auto schnell dort ist. Von uns :) .

Gruß Zappo
 

MIAU_90

Geocacher
Wer Natur pur sucht dem können wir Madeira nur empfehlen..
Und am besten wenn man Sich auf das Wandern und die Flora und Fauna besinnt
und nur beim zufällig vorbeikommen auch mal einen Multi mitmacht.
Als Wanderführer kann ich die kleine "Rote Reihe" empfehlen denn dort
haben wir auch alle unsere Tracks und Touren gefunden.
Einfach nur Gradios zum entspannen und entschleunigen.

Gruß Miau_90
 
OP
F

Franz01

Geowizard
Teneriffa und Madeira hören sich doch schon mal gut an.
Was ich noch vergessen habe, wir sind nicht die T5 er.
Also Bergsteigen oder auf Bäume mit Seil ist nicht unser Ding.
 

KGE

Geocacher
Teneriffa und Lanzarote im Frühjahr kann ich aus eigener Erfahrung auch absolut empfehlen.
Wobei ich was das Dosen suchen angeht dann doch eher zu Teneriffa tendieren würde.
Lanzarote hat da nicht wirklich was spektakuläres zu bieten.
Nach meinem Geschmack einfach zu viele in irgendwelchen Lava-Mauern und aufgeschichteten Steintürmchen versteckt.

Und dann noch ein (fast) Standart Hint : unter Lava :???: :D
 
OP
F

Franz01

Geowizard
Mal sehen wo wir rauskommen.
Mallorca waren wir dieses Jahr schon.
Hier ist der Hint ja auch nur meist unter Steinen.
 
Oben