Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

War schon mal jemand in Portugal cachen?

Urlaubscaches in der Ferne.

Moderator: Quadmaster

Benutzeravatar
whitelioness
Geomaster
Beiträge: 319
Registriert: Do 25. Aug 2005, 21:33

War schon mal jemand in Portugal cachen?

Beitrag von whitelioness » Do 27. Apr 2006, 20:45

Hallo beisammen!

Ich mach demnächst drei Wochen Urlaub in Portugal. Gibt es dort Caches die man auf keinen Fall verpassen darf?
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Johann Wolfgang von Goethe

Werbung:
F!ndonaut
Geocacher
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 20:21

Beitrag von F!ndonaut » Do 27. Apr 2006, 21:21

Ja, die paar Caches auf Madeira. Abwechslungsreiche Landschaft mit verschiedenen Klimazonen auf kleinstem Raum. Aber ich nehme an, dass Du das portugiesische Festland meinst :wink:

Benutzeravatar
whitelioness
Geomaster
Beiträge: 319
Registriert: Do 25. Aug 2005, 21:33

Beitrag von whitelioness » Do 27. Apr 2006, 21:35

richtig!
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Johann Wolfgang von Goethe

Brennivin
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 16:32
Wohnort: Köln

Beitrag von Brennivin » So 30. Apr 2006, 17:17

Ich war im September in Lissabon und Umgebung cachen, das war wirklich schön. Man hat sehr interessante Ecken von dieser Stadt gesehen, auch wenn ich teilweise einige Caches nicht finden konnte, weil ich unter Zeitdruck stand. Aber in der Nähe des Flughafens sind zwei Caches, die man sich nicht entgehen lasse sollte, einmal das TB-Hotel und dann in ca. 200m ENtfernung die 1. Station eines Multis, für den man insgesamt nicht länger als eine 3/4 Stunde braucht. Habe ich zwischen Einchecken und Abfliegen gemacht.

carhu
Geomaster
Beiträge: 381
Registriert: Sa 19. Feb 2005, 16:42
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Lisboa

Beitrag von carhu » Mi 3. Mai 2006, 13:08

Touristisches Muss:
GC513F
GCNY87 auch hin gehen, wenn der Cache disabeled ist.
GCD953

Etwas Nervenkitzel:
GCQ7QE

Entspannen im Park:
GCKCJ9
GCKH20

Tipp: das bequeme 7Colinas-Ticket (alles drin: S-Bahn/Bus/Metro/Ascensor) verwenden. Eine echte Erfahrung ist eine Fahrt mit der legendären S-Bahn-Linie 28.
Bild

Benutzeravatar
blubalu
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 10:24
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von blubalu » So 1. Apr 2007, 11:39

... und wie siehts in der Algarve aus? Gibts eigentlich auch Topo Maps für die Gegend (für Garmin GPSmap). Bisher bin ich noch nicht fündig geworden.
Bild

Die Geoparden
Geocacher
Beiträge: 67
Registriert: Di 21. Dez 2004, 14:06
Wohnort: K-Town

Beitrag von Die Geoparden » Do 26. Apr 2007, 21:00

Kommt drauf, was Du suchst. Uns haben gefallen:

GCP9Y5 : Sehenswerte Steilküste
GCQ6MP : schöner, historischer Ort
GCPV48 : schöner Strand
GCNQYN: lauschiges Tälchen

und wenn Du die "nearby caches" suchst, findest Du sicher noch ein paar interessante.

Was die Karten betrifft, schau mal hier:
http://www.geocaching-pt.net/geostats/G ... garve.html

Benutzeravatar
blubalu
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 10:24
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von blubalu » So 6. Mai 2007, 22:05

Danke für den Tip. Leider kam er zu spät, ich bin heute wieder aus Portugal zurückgekommen und habe auch eine Handvoll Caches gehoben :)

Der angegebene URL stimmt wohl nicht ganz.
Bild

Die Geoparden
Geocacher
Beiträge: 67
Registriert: Di 21. Dez 2004, 14:06
Wohnort: K-Town

Beitrag von Die Geoparden » So 6. Mai 2007, 22:33

blubalu hat geschrieben: Der angegebene URL stimmt wohl nicht ganz.
Hmm, stimmt. Ich hatte den Link aus meinen Lesezeichen einfach rüberkopiert. Die übrigen PT-Karten auf dem Server sind aber noch da. Offenbar haben die ausgerechnet die Algarve-Karte rausgenommen. Schade :(

Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueGerbil » Fr 13. Jul 2007, 11:11

Danke für die Tipps, wollte gerade nach PT-Caches fragen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder