• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mallorca "must have seen" Caches?

Da Wuidara

Geocacher
Hallo an alle Mallorca-Spezialisten!
Nur noch eine Woche, dann jetten die Wuidara (Sabine, Robert, Sandra und Tanja) für 14 Tage nach Mallorca. Die Ausrüstung ist schon gepackt, der PDA mit den neuesten Beschreibungen geladen, etc.
Und nun würde mich noch Eure Meinung interessieren:
Wo liegen auf Mallorca die besonderen Schätze? Das heißt, welche Caches sollte man unbedingt in Angriff nehmen, weil besonders sehenswert?
Ich freue mich auf Eure Antworten! By the way, wir residieren auf einer Finca südöstlich von Can Picafort.

Viele Grüße
De Wuidara
 

GassiPods

Geocacher
Also ich fand "Sa Trapa" und "Mar Y Pins" ziemlich gut!
Euer Urlaub ist zwar schon vorbei, aber den Fred finde ich für Malle-Urlauber gar nicht schlecht!
Ansonsten auch mal Quadmaster fragen, der dürfte die meisten schon angetested haben.

Gruß, Thomas

PS: Mein eigener, "Cala Em Basset" ist im wesentlichen eine schöne Küstenwanderung mit etwas schwachem Final - Dose wird im Mai jedoch ausgetauscht und evtl. neu plaziert.
 

Quadmaster

Geomaster
Hola Blindschleicher,
was ist mit Deinem Final? Ich fand den Cache gut! Soll ich was austauschen?
Wenn Du Hilfe benötigst, dann mail mich direkt an.

Hasta Luego!

Euer Quadamster 8)
 

GassiPods

Geocacher
Ich glaube, dass es etwas zu einfach zu finden ist und die Dose ist - da der Cache spontan gelegt wurde - für meinen Geschmack zu klein.

Bin ja bald wieder da und dann schauen wir mal :D

Bis denne und vielen Dank für Deine Unterstützung!

Thomas

[edit]
Die Logs für meinen Cache sind allerdings nicht sooo schlecht:

- "Eine der schönsten Küstenabschnitte wie ich meine, der Multi war auch schön angelegt."

- "Eine sehr schoene Tour entlang der Kueste mit netten Aussichtspunkten."

[/edit]
 

GassiPods

Geocacher
Morgen fahren wir. Hat denn wirklich niemand ein paar Empfehlungen für besonders gelungene, schöne Malle-Caches auf Lager?

Gruß, Blindschleicher
 

emzett

Geocacher
... ich würde mich beim nächsten Besuch zunächst auf alles von mangallorca konzentrieren. Die Caches, die ich von ihnen schon gemacht habe, gehörten zu meinen schönsten Touren auf der Insel.
 

Quadmaster

Geomaster
Hola Blindschleicher,
habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Melde Dich mal, wenn Du auf Mallorca bist!!! Es gibt jetzt über 90!!! Caches!!!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

TrickyMD

Geowizard
Bei uns geht es am Pfingstmontag los auf die Insel. Gibt es empfehlenswerte Caches an der Ost und Nordküste? Toll, dass es jetzt endlich auch einen Earthcache auf Mallorca gibt!

Grüße, Tricky
 

Quadmaster

Geomaster
Hola TrickyMD,

na ja, dass sind genau die Gegenden, wo ich bis jetzt nur wenige Caches gemacht habe.
Folgende fand ich gut: GC6EC5, GCKR5V und GCX5Y3.

Falls Ihr auch mal in den Südwesten kommt, kann ich weitere Tipps geben.

Euch viel Spaß beim Tupperdosensuchen. :lol:

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

TrickyMD

Geowizard
Hallo Quadmaster,
GC6EC5 (Necropolis) steht sowieso ganz oben auf meiner Liste - es ist der nächste Cache in Hotelnähe.:wink: In den Süden werden wir warscheinlich leider nicht kommen. Ich weiß noch gar nicht wie ich am besten die Dosensuche mit den Vorhaben der holden Weiblichkeit verbinden kann.
Danke jedenfalls für deine Tipps!
 

Quadmaster

Geomaster
Hola TrickyMD,
na ja, habt Ihr keinen Mietwagen? Damit ist man doch schnell über die Insel gefahren und die Caches im Süden sind i.d.R. schöner!
Du suchst noch Argumente für Dein Weibchen? Ganz einfach: Wir fahren heute mal in den Südwesten, einer der schönsten Gegenden Mallorcas!

Und: Guck mal bei google earth, wie viele Caches es im Südwesten gibt, was glaubst Du warum???

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

TrickyMD

Geowizard
Natürlich haben wir ein Miet-Cache-O-Mobil! Allerdings weiss ich wirklich noch nicht, ob wir auch in den Südwesten kommen. Auszuschließen ist es jedenfalls nicht.

Quadmaster schrieb:
Und: Guck mal bei google earth, wie viele Caches es im Südwesten gibt, was glaubst Du warum???

Weil du dort unten wohnst und dort ein Großteil deiner Caches versteckt hast?
Weil dort kürzlich ein Event abgehalten wurde und einige Teilnehmer ihre Dosen dort versteckt haben? :wink:

Irgendwie hab ich außerdem das Gefühl, dass die meisten Caches da liegen, wo auch die meisten Touris ihren Urlaub verbringen. Anders kann ich mir kaum erklären, wieso im Landesinneren nur wenige Caches liegen.

Wie auch immer - Mallorca wir kommen! :D
 

Quadmaster

Geomaster
Hola TrickyMD,

>>Weil du dort unten wohnst und dort ein Großteil deiner Caches versteckt hast?
Antwort: Nein, weil dies die schööönste Ecke Mallorcas ist (nur meine Meinung).

>>Weil dort kürzlich ein Event abgehalten wurde und einige Teilnehmer ihre Dosen dort versteckt haben?
Antwort: Nein, es sind nur 2 oder 3.

>Irgendwie hab ich außerdem das Gefühl, dass die meisten Caches da liegen, wo auch die meisten Touris ihren Urlaub verbringen. Anders kann ich mir kaum erklären, wieso im Landesinneren nur wenige Caches liegen.
Antwort: Im Landesinneren ist es nur begrenzt sinnvoll, Caches zu verstecken. Diese sollen ja an besonderen Orten liegen, oder nicht?

Also, Euch viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal. :wink:

..und: Ihr müsst meine Caches nicht machen, ist keine Bedingung, um den Südwesten zu besuchen. :wink:

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 
Die meisten Caches auf Mallorca sind halt artgerecht versteckt: Ganz oben auf den Bergen / Hügeln / Aussichtspunkten. Oder an anderen wirklich sehenswerten Orten. Von einigen Ausnahmen abgesehen nichts, was man mal eben so im vorbeigehen mitnimmt. Aber fast ohne Aunahme sind alle toll gemacht!

PaulHarris
 
A

Anonymous

Guest
schau mal hier :
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=a3edf7cf-9eb8-4073-9615-0d9f68c0e4db
Dort sind auch einige Caches auf Mallorca vorhanden. Vielleicht ist was für dich dabei.

Gruß
Homer Jay
 

TrickyMD

Geowizard
Ok, vielen vielen Dank für eure Tipps. Die Cachebeschreibungen von allen (ca.) 96 Caches auf der Insel sind auf dem PDA, ebenso wie die Waypoints. TomTom wurde per GPSbabel ebenfalls mit den Koordinaten der Caches gefüttert. Der Bleistift ist gespitzt, die Akkus sind geladen. Eigentlich muss ich mich jetzt "nur" noch mal hinsetzen und die Cachebeschreibungen alle samt überfliegen um eventuell Caches, die Spezialausrüstungen (Seile, Boote, oder ähnliches) raus zu werfen. Zum Bleistift El Techo del Mallorca - El Cache del Massanella werde ich als untrainierter Flachländler sicher nicht angehen. Aber es gibt ja auch genug Alternativen! :wink:
 

GassiPods

Geocacher
Nun denn - seit wenigen Stunden gibt es auf Malle einen brandneuen, etwas ungewöhnlichen Cache von mir (mein Drittwerk):

DRAGONERA (GC144B1)

Laut gc.com hätte ich ihn eigentlich als T5er werten müssen, aber das ist reichlich übertrieben (v.a. verglichen mit diversen Alpen-Caches), deswegen verkneife ich mir das. :wink:

Als Minimalausrüstung braucht Ihr eine Chlorbrille, feste Schuhe und die Fitness eines durchschnittlichen 55-Jährigen. :D

Wer wird wohl FTF? :p

Gruß und viel Spaß wünscht Blindschleicher!

 

Nova

Geocacher
Hallo zusammen,

kann mir jemand Caches rund um Cala Millor empfehlen? Bei mir soll es in gut einer Woche losgehen und ich bräuchte noch Infos für die typische Freizeitgestaltung ... also außer am Strand faulenzen. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Sehr schöne Fotos 8) Da möchte man am liebsten direkt wieder durchstarten. Bis November müssen wir uns aber noch gedulden.
 
Oben