Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mallorca "must have seen" Caches?

Urlaubscaches in der Ferne.

Moderator: Quadmaster

Quadmaster
Geomaster
Caches im Norden, Osten

Beitrag von Quadmaster » Do 24. Mai 2007, 10:06

Hola TrickyMD,
na ja, habt Ihr keinen Mietwagen? Damit ist man doch schnell über die Insel gefahren und die Caches im Süden sind i.d.R. schöner!
Du suchst noch Argumente für Dein Weibchen? Ganz einfach: Wir fahren heute mal in den Südwesten, einer der schönsten Gegenden Mallorcas!

Und: Guck mal bei google earth, wie viele Caches es im Südwesten gibt, was glaubst Du warum???

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)

Werbung:
TrickyMD
Geowizard
Re: Caches im Norden, Osten

Beitrag von TrickyMD » Fr 25. Mai 2007, 16:25

Natürlich haben wir ein Miet-Cache-O-Mobil! Allerdings weiss ich wirklich noch nicht, ob wir auch in den Südwesten kommen. Auszuschließen ist es jedenfalls nicht.
Quadmaster hat geschrieben:Und: Guck mal bei google earth, wie viele Caches es im Südwesten gibt, was glaubst Du warum???
Weil du dort unten wohnst und dort ein Großteil deiner Caches versteckt hast?
Weil dort kürzlich ein Event abgehalten wurde und einige Teilnehmer ihre Dosen dort versteckt haben? :wink:

Irgendwie hab ich außerdem das Gefühl, dass die meisten Caches da liegen, wo auch die meisten Touris ihren Urlaub verbringen. Anders kann ich mir kaum erklären, wieso im Landesinneren nur wenige Caches liegen.

Wie auch immer - Mallorca wir kommen! :D
Bild
besucht auch Geocaching-Anhalt.de!

Quadmaster
Geomaster
Beitrag von Quadmaster » Fr 25. Mai 2007, 17:32

Hola TrickyMD,

>>Weil du dort unten wohnst und dort ein Großteil deiner Caches versteckt hast?
Antwort: Nein, weil dies die schööönste Ecke Mallorcas ist (nur meine Meinung).

>>Weil dort kürzlich ein Event abgehalten wurde und einige Teilnehmer ihre Dosen dort versteckt haben?
Antwort: Nein, es sind nur 2 oder 3.

>Irgendwie hab ich außerdem das Gefühl, dass die meisten Caches da liegen, wo auch die meisten Touris ihren Urlaub verbringen. Anders kann ich mir kaum erklären, wieso im Landesinneren nur wenige Caches liegen.
Antwort: Im Landesinneren ist es nur begrenzt sinnvoll, Caches zu verstecken. Diese sollen ja an besonderen Orten liegen, oder nicht?

Also, Euch viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal. :wink:

..und: Ihr müsst meine Caches nicht machen, ist keine Bedingung, um den Südwesten zu besuchen. :wink:

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)

mattes + paulharris
Geomaster

Beitrag von mattes + paulharris » Fr 25. Mai 2007, 19:32

Die meisten Caches auf Mallorca sind halt artgerecht versteckt: Ganz oben auf den Bergen / Hügeln / Aussichtspunkten. Oder an anderen wirklich sehenswerten Orten. Von einigen Ausnahmen abgesehen nichts, was man mal eben so im vorbeigehen mitnimmt. Aber fast ohne Aunahme sind alle toll gemacht!

PaulHarris
Bild

account_deleted

Beitrag von account_deleted » Fr 25. Mai 2007, 19:33

schau mal hier :
http://www.geocaching.com/bookmarks/vie ... 9f68c0e4db
Dort sind auch einige Caches auf Mallorca vorhanden. Vielleicht ist was für dich dabei.

Gruß
Homer Jay

TrickyMD
Geowizard
Beitrag von TrickyMD » Fr 25. Mai 2007, 22:15

Ok, vielen vielen Dank für eure Tipps. Die Cachebeschreibungen von allen (ca.) 96 Caches auf der Insel sind auf dem PDA, ebenso wie die Waypoints. TomTom wurde per GPSbabel ebenfalls mit den Koordinaten der Caches gefüttert. Der Bleistift ist gespitzt, die Akkus sind geladen. Eigentlich muss ich mich jetzt "nur" noch mal hinsetzen und die Cachebeschreibungen alle samt überfliegen um eventuell Caches, die Spezialausrüstungen (Seile, Boote, oder ähnliches) raus zu werfen. Zum Bleistift El Techo del Mallorca - El Cache del Massanella werde ich als untrainierter Flachländler sicher nicht angehen. Aber es gibt ja auch genug Alternativen! :wink:
Bild
besucht auch Geocaching-Anhalt.de!

GassiPods
Geomaster
Beitrag von GassiPods » Do 5. Jul 2007, 16:49

Nun denn - seit wenigen Stunden gibt es auf Malle einen brandneuen, etwas ungewöhnlichen Cache von mir (mein Drittwerk):

DRAGONERA (GC144B1)

Laut gc.com hätte ich ihn eigentlich als T5er werten müssen, aber das ist reichlich übertrieben (v.a. verglichen mit diversen Alpen-Caches), deswegen verkneife ich mir das. :wink:

Als Minimalausrüstung braucht Ihr eine Chlorbrille, feste Schuhe und die Fitness eines durchschnittlichen 55-Jährigen. :D

Wer wird wohl FTF? :P

Gruß und viel Spaß wünscht Blindschleicher!

Bild
Chill-Out und Entschlackung mit den GassiPods.

Nova
Geocacher
Beitrag von Nova » Mo 23. Jul 2007, 12:33

Hallo zusammen,

kann mir jemand Caches rund um Cala Millor empfehlen? Bei mir soll es in gut einer Woche losgehen und ich bräuchte noch Infos für die typische Freizeitgestaltung ... also außer am Strand faulenzen. :wink:
Bild
..:: Team NoVaX ::..

panisa
Geocacher

Mallorca Caching

Beitrag von panisa » Mo 23. Jul 2007, 14:25

Hallo wir waren im März auch auf Mallorca und ich muss sagen, es war einer unserer schönsten Urlaube überhaupt.

Wir haben einen kleinen Videofilm zusammengestellt, der sollte Euch auf jeden Fall etwas appetit machen. Vielleicht überzeugt er ja auch Deine Miturlauber.

http://de.sevenload.com/videos/Npm1RUQ- ... ca-Caching

Viel Spass beim Ansehen.

Team PANISA
-----------------------------

Wo gehts denn lang ???

account_deleted

Beitrag von account_deleted » Mo 23. Jul 2007, 18:09

Sehr schöne Fotos 8) Da möchte man am liebsten direkt wieder durchstarten. Bis November müssen wir uns aber noch gedulden.

Antworten