• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Gefahren in den USA?

Martin

Geocacher
Hallo,

der Bonner Stammtisch kennt meine Frage schon: Wie sieht eigentlich die Zecken-Gefahr im Nordosten der USA aus? Ich finde auf allen möglichen Seiten nur Infos über Europa. Und was heissen "FSME" und "Borreliose" denn auf englisch???

Und: Ja, ich weiß: Eine Giftschlange oder ein Bär sind auch nicht angenehm. Ich werde wohl nicht so sorglos in Löchern mit den Armen rumstochern wie ich das hier mache...
 

º

Geoguru
Lyme disease
Tick-borne meningoencephalitis

Einfach auf die deutschen Wikiseiten gehen und dann auf english klicken
 
OP
M

Martin

Geocacher
º schrieb:
Lyme disease
Tick-borne meningoencephalitis

Einfach auf die deutschen Wikiseiten gehen und dann auf english klicken

So einfach kann das Leben sein - auf den Dreh bin ich noch nicht gekommen. Nun wo ich das gelesen habe hätte ich das viel lieber nicht wissen wollen :?
 

whitesun

Geowizard
Ich hatte hier in Chicago auch schon eine Zecke auf dem Arm sitzen. Gott sei dank, noch früh genug erkannt. Seitdem ist mir das Cachen in den Wäldern hier vergangen. Ich mache nur noch Drive-In. :lol:

Gruß

Armin
 

emzett

Geocacher
Du solltest Dich auch über 'Poison Ivy' informieren und die Pflanzen erkennen können.

z.B. http://www.poison-ivy.org/
 
Oben