• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mittelhessisches Coinrennen

Hallo Zusammen.
Dieser Tage kam mir eine Idee, einige Coins auf Reisen zu schicken, sie aber in Mittelhessen allein reisen zu lassen. Das gäbe mehr Leuten die Chance, ebensolche mal zu loggen. Die Coindichte in England erschien mir deutlich höher als hier.
Schnell war die Idee eines mittelhessischen Coinrennens geboren.
Dazu wird an den Coins ein Anhänger mit folgendem Text befestigt:

"Diese Coin nimmt am mittelhessischen Coinrennen teil. Das heißt,
sie soll so viele Caches wie möglich so schnell wie möglich besu-
chen und nicht lange in den Händen eines Finders verweilen.

Das Gebiet, in dem das Rennen stattfindet ist auf der umseitigen
Karte anschaulich gemacht.
Es handelt sich um die Kreise MR, LDK, GI, VB, LM, HG, FB.
Die Coins sollen sich nicht außerhalb dieses Gebietes bewegen,
das heißt, sie sollen in keinen Cache außerhalb gelegt werden.

Bitte hilf dieser Coin, die Beste im Rennen zu werden. Am Ende
des Jahres werden all diejenigen, die der Siegercoin zu ihrem
Erfolg geholfen haben, eine Siegerurkunde zum Download er-
halten."

Auf der anderen Seite des Anhängers eine Karte mit dem Gebiet. Anhänger
Ich werde bis zum kommenden Wochenende die ersten Coins ins Rennen schicken. Vielleicht hat von euch ja jemand Lust, auch welche zu beteiligen. Dann meldet die Coins bitte bei mir und ich nehme sie in die Rennseite auf http://www.stjohnofbeverley.info auf.

Was meint ihr?

Viele Grüße, euer Lutz
 

nilses

Geonewbie
Hallo St. John,
das ist ja eine klasse Idee.
Sieht so aus als würde die Hitze dich zu kreativen Leistungen ala 3. Rabenauer GeoSt und Renncoins animieren :).
Da schmeiss ich doch auch einen Coin ins Rennen. Ich hab ja nur zwei :).
Nilses :D
 

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Namensvetter :wink: ,

tolle Idee, bin noch im Urlaub, wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich es mir mal genauer an.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
St John of Beverley
Manche Nachricht, die ich bekam besagte, gerne mitzumachen aber keine Coin zu besitzen. Ich kann einige abgeben, also meldet euch in diesem Falle bei mir. Gruß Lutz
 

hmichel777

Geocacher
Hallo Lutz,

habe eine aufgetrieben und mache mit. Coin geht hoffentlich am Samstag auf die Reise.

Viele Grüße

Holger
 

Geo Chief

Geocacher
Vor wenigen Stunden habe ich die Siegercoin erhalten. Diese kann in Kürze in den heimischen Caches gesucht und gefunden werden!

Klasse Idee!

Viele Grüße
Ingo
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi Lutz,

tolle Idee, leider bin ich nicht so oft in den aufgeführten LDKs :( .

Aber, falls jemand eine Coin sucht, ich habe noch ein paar, die ich abgeben könnte. Hoffe morgen (Samstag) habe ich eine Liste fertig.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,
habe es geschafft, falls jemand eine Coin noch sucht, habe welche im Angebot, siehe Fred: http://www.geoclub.de/ftopic6242-287.html

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Geo Chief

Geocacher
Wer noch keinen weißen Jeep-TB gefunden hat, sollte die Cheatcoin² im Auge behalten :oops:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=254195
 

-eichhoernchen-

Geocacher
Hi:)
Ich finde die Idee toll.
Aber was sagen die Regeln?
Darf denn ein Renncoin einen cache mehrfach besuchen? Zählt denn das? Ist ja dann auch irgendwann mal schwer nachzuvollziehen, wo ein coin schon war.

Aber jede Regel zieht einen cheat aus dem Ärmel, gelle @geo chief :wink:

Grüße Jürgen
 

hmichel777

Geocacher
irgendwas läuft bei GC verkehrt - mein Cache liegt definitv im zweiten Cache, aber der Log dazu wird nicht angezeigt - obwohl ich ihn per Mail erhalten habe - was soll das jetzt? Hat der letzte Logger was falsch gemacht?
 
OP
St John of Beverley
ALso bei geocaching.com dauert das manchmal, bevor das Log auf der Seite erscheint.
EIne Coin darf einen Cache mehrmals besuchen, aber nicht von einem Cacher mehr als aus einem alten in einen neuen Cache gelegt werden (also nicht mitreisen).
Gruß Lutz
 

-eichhoernchen-

Geocacher
Ich habe Holgi's Renncoin gefunden: In GCV9Q3.
Laut Log soll er in GCV6DH sein ....?
Aber Gartenzwergin hat Ihn noch nicht abgelegt ????

Jetzt liegt er vor mir und der newbie weiss nicht, was er damit machen soll ;-)

Gruß Jürgen
 

Geo Chief

Geocacher
Ich würde der Gartenzwergin eine kurze Mail (über ihre GC-Profil-Seite) schreiben. Sicher hat sie nur vergessen, die Coin im richtigen Cache einzuloggen.

Viele Grüße
Geo Chief
 

hmichel777

Geocacher
Sie hat sich schon gemeldet, sie hat ihn versehentlich im falschen Cache geloggt (liegt quasi nur am anderen Ende des Ortes) - sie wird es korrigieren.

Grüße

Holger
 
hi leuts, bin erst seit kurzem dabei und hatte die ehre, bzw das vergnügen auch schon einen coin zu finden, und zwar die geocat. für mich als katzennärrin ein besonders schöner fund. habe die geocat auch gleich mit meiner realcat spielen lassen :D anbei der beweis:

geocat.JPG


geokitty ist im übrigen schon wieder verstaut, in einem hübschen wald.
 
Oben