• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travel Bug Rennen ?

Mike-Gin

Geocacher
Hallöchen, ist für 2007 wieder sowas wie St. John of Beverley´s mittelhessischen Coinrennen geplant ?

Wenn nicht würde ich gerne ein mittelhessischen Travel Bug Rennen starten. Ich würde gerne das Thema Formel 1 nehmen und das Rennen Formel 1 Travel Bug Race 2007 nennen..... Ideen dazu hätte ich schon....

Viele Grüße von Mike :)
 

altosi

Geocacher
Wir finden die Idee gut.
Erzählst du von deinen Ideen?

Gibt es auch einen Ferrari zu gewinnen? :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Mike-Gin schrieb:
Formel 1 Travel Bug Race 2007
Hört sich nach einem Rundstreckenrennen an!?? Sp pauschal kann ich noch nicht sagen, ob wir einen Teilnehmer ins Rennen schicken oder nicht. ;-)

Viele Grüße,
Tobias

PS: Wenn Du in Bezug auf Organisation, Regeln ... Erfahrungen oder Tipps aus Rund um Deutschland 2004 oder dem WM 2006-Run haben möchtest, kannst Du Dich gerne entweder hier oder per PM melden.
 

Geo Chief

Geocacher
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, daß Lutz für das nächste Jahr wieder ein Rennen plant. Er wird sicher bald was dazu schreiben.
 
OP
M

Mike-Gin

Geocacher
Hallo alle :)

Um die Idee von St John´s of Beverly´s Coinrennen nochmal aufzugreifen dachte ich an eine TB Rennen
das ebenfalls in dem Gebiet Landkreise: MR, LDK, GI, VB, LM, HG, FB laufen soll.

Regeltechnisch und Organisatorisch dachte ich folgendes:
Die TB sollen mit einem laminierten Anhänger versehn werden.
Auf der einen Seite soll ein Formel 1 Renner zu sehen sein
und auf der anderen Seite die Regeln des Rennens. Der Name sollte
einheitlich wie folgt lauten: F1 Racing Team DEIN NAME

Jeder der mitmachen will kann sich ein Renner bzw. den
Vordruck eines TB Anhängers von der Homepage xyz downloaden.

Im Prinzip halt wie das Mittelhessiche Coinrennnen.......

Genaueres, was die Regeln betrifft muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Herzliche Grüße

Mike
 
OP
M

Mike-Gin

Geocacher
Hallo wieder...

ich hatte heute Mittag etwas Zeit und habe mal meine Ideen etwas umgesetzt. Siehe unter :arrow: http://www.bug-coin-race.de.tl

Ist aber noch nicht der letzte Stand.

Ich würde mich über eine große Teilnehmerschaft freuen.....

Viele Grüße

Mike
 

DL3BZZ

Geoguru
Mal 'ne Frage: darf man die Bilder der Boliden so einfach verwenden?
Nicht das du dann irgendwelche Briefe von findigen Anwälten bekommst.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
M

Mike-Gin

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Mal 'ne Frage: darf man die Bilder der Boliden so einfach verwenden?
Nicht das du dann irgendwelche Briefe von findigen Anwälten bekommst.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Die Bilder kann man von jeder Formel 1 Seite im Netz ziehen und ich will ja auch nichts verkaufen oder die Bilder gewerblich nutzen.....ich denk da wird sich keiner dran stören. Abgesehen davon ist die Seite ja auch nur Insidern bekannt :) Der Zugriff von Nichtcachern auf die Seite wird, wenn überhaupt, eher zufällig sein.

Cu Mike
 
OP
M

Mike-Gin

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Mal 'ne Frage: darf man die Bilder der Boliden so einfach verwenden?
Nicht das du dann irgendwelche Briefe von findigen Anwälten bekommst.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Hallo Lutz, DL3BZZ

ich habe nochmal drüber nachgedacht :idea: und anschl. die Boliden auf http://www.bug-coin-race.de.tl drastisch reduziert. Man weiss ja nie....

Viele Grüße

Mike
 
Also das neue Coinrennen ist schon geplant, bitte auf der entsprechenden Seite nachschauen. Nichts desto trotz kann ja auch ein TB-Rennen starten: Macht alles das Cachen in unserer Region noch interessanter. Und so ein Rennen zu veranstalten ist auch gar nicht sooo viel Aufwand!
 
OP
M

Mike-Gin

Geocacher
St John of Beverley schrieb:
.........bitte auf der entsprechenden Seite nachschauen........

Kann mir mal einer sagen was das für eine Seite ist?
Würde da gerne mitmachen.
Bei "St John of Beverley" stehen noch die Teilnehmer vom momentan laufenden Rennen....oder hab ich was übersehen?

Viele Grüße Mike :lol:
 
OP
M

Mike-Gin

Geocacher
Hallo, habe nochmal die Regeln für das geplante Mittelhessische Travel Bug Rennen geändert bzw. vereinfacht.
Siehe unter http://www.bug-coin-race.de.tl/
Gruss und fröhliche Weihnachten Mike
 

-eichhoernchen-

Geocacher
Mein Teilnehmer am 1. Mittelhessen Rennen war ja kein Coin, sondern ein TB.
Für das nächste Rennen habe ich hier schon eine Coin trainiert.
Der gemächlich dahinreisende TB möchte daher am TB Rennen teilnehmen.
Wäre ein wenig komplizierter beim Berechnen der Ergebnisse.
break, der beiden Rennen wäre der 1.1.07 ? oder?
 
OP
M

Mike-Gin

Geocacher
die eichhoernchen schrieb:
Mein Teilnehmer am 1. Mittelhessen Rennen war ja kein Coin, sondern ein TB.
Für das nächste Rennen habe ich hier schon eine Coin trainiert.
Der gemächlich dahinreisende TB möchte daher am TB Rennen teilnehmen.
Wäre ein wenig komplizierter beim Berechnen der Ergebnisse.
break, der beiden Rennen wäre der 1.1.07 ? oder?

Hallo Eichhoernchen,
die Idee ist prinzipiell nicht schlecht. :idea:

D. h. mann könnte einen schon reisenden TB weiter verwenden....find ich gut. Ich müsste dann halt einfach auf der Racepage die Startkilometer angeben.
Z.B. Eichhoernchen Start bei Km 1234.

Beginn des Rennens ist der 1.1.
Ich habe nochmal den TB Anhänger überarbeitet, ist jetzt allgemeiner.

Ich werde auch beim St. John of Beverly "Coin" Rennen mitmachen.....

Bis denn und guten Rutsch
Mike :lol:
 
OP
M

Mike-Gin

Geocacher
Frohes neues Jahr !
Also wenn jemand mitmachen will kann er mir eine Nachricht senden mit einem Link zu seinem Renn Travel Bug.
Infos unter http://www.bug-coin-race.de.tl
Gruss Mike
 
Oben