• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und die Osthessen ... ?

gartentaucher

Geowizard
Warum gibt es ein Regionalforum für Mittelhessen und eins für Nordhessen, aber keins für Osthessen?
Oder bin ich bis jetzt die erste und einzige Osthessin hier?
Oder gibt es über Osthessen eh nix auszutauschen?
Oder bin ich bei einem der anderen mitgemeint?
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi Gartentaucherin,

Da Fulda näher an Gießen und Marburg liegt, als Frankenberg, Fritzlar oder Kassel, eigentlich mehr Mittelhessen.
Mittel soll ja nicht unbedingt die Mitte heißen, was östlich und westlich davon liegt (gibt es überhaupt Westhessen?), liegt es näher, hier bei Mittelhessen zu posten.

Bis denne u. einen Gruß aus Nordhessen
Lutz, DL3BZZ
 

laogai

Geomaster
gartentaucher schrieb:
Warum gibt es ein Regionalforum für Mittelhessen und eins für Nordhessen, aber keins für Osthessen?
Die Frage ist falsch gestellt und müsste eigendlich lauten: "Warum gibt es ein Regionalforum für Mittelhessen und für Nordhessen? Hessen ist so klein, da reicht doch ein einziges Regionalforum!"













Erbarmen!
Zu spät.... :shock:
 

wutzebear

Geoguru
laogai schrieb:
Die Frage ist falsch gestellt und müsste eigendlich lauten: "Warum gibt es ein Regionalforum für Mittelhessen und für Nordhessen? Hessen ist so klein, da reicht doch ein einziges Regionalforum!"
Komm Du mir mal zur Stadtmeisterschaft, altes Lästermaul! :wink:
 

Daimonion

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Oder bin ich bis jetzt die erste und einzige Osthessin hier?

Ich bin zwar kein Osthesse, dafür aber Westthüringer (und arbeite auch in Fulda, bzw. Petersberg) - hab dadurch auch schon mehrere Caches in Osthessen gesucht und gefunden.

Ein Forum für Osthessen wäre zwar schön, aber nicht zwingend erforderlich (meiner Meinung nach). :wink:
 

Waggi

Geocacher
@ Gartentaucher
Ich bin hier schon ganz lange im westlichen Teil von Osthessen alleine:( , habe aber noch nie eine Sparte vermisst :) . Ich bezeichne mich als Hesse und bin überall mal vertreten 8) .
Manchmal sogar in Westpolen :p :p :p
Gruß Waggi
 
OP
G

gartentaucher

Geowizard
habe aber noch nie eine Sparte vermisst

Allein zu Zwein wüsste ich nicht, wie eine Sparte zu füllen wäre. :wink:

Aber wenn ich woanders so lese, wie die Leut sich über Caches in ihrem Gebiet austauschen oder kreisinterne Coinrennen durchführen oder sich zum Rudelcachen finden, da komme ich mir so einsam vor. :?
 

DL3BZZ

Geoguru
gartentaucher schrieb:
habe aber noch nie eine Sparte vermisst

Allein zu Zwein wüsste ich nicht, wie eine Sparte zu füllen wäre. :wink:

Aber wenn ich woanders so lese, wie die Leut sich über Caches in ihrem Gebiet austauschen oder kreisinterne Coinrennen durchführen oder sich zum Rudelcachen finden, da komme ich mir so einsam vor. :?
Nicht verzweifeln, das Hobby ist immer noch am "wachsen", es kommen täglich neue Cacher/innen hinzu. Bestimmt auch bei euch in der Gegend.
Vlt. auch ein bissl Werbung, Event, ...
Also nicht den Kopf hängen lassen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Waggi

Geocacher
Aber wenn ich woanders so lese, wie die Leut sich über Caches in ihrem Gebiet austauschen oder kreisinterne Coinrennen durchführen oder sich zum Rudelcachen finden, da komme ich mir so einsam vor. :?[/quote]


Also, wenn du jemanden suchst zum cachen, wir sind dabei :) .Aber so verrückt das wir jedem Coin und jedem Bug nachrennen sind wir nicht :wink:
Wie auch in unserem Profil auf geocaching.com steht, stehen wir lieber auf Klasse statt Masse 8) .
 
OP
G

gartentaucher

Geowizard
Bestimmt auch bei euch in der Gegend.

Ich kenne hier sogar 3,5 Cacher persönlich, die haben aber alle mit dem Internet nichts am Hut und wissen wahrscheinlich gar nicht, dass es ein Forum gibt.
Die, die mir in den verschiedenen Logbüchern "begegnen", sind auch nicht hier.

In Osthessen ist man wohl eher in der Natur als technisch interessiert. :twisted:
 

Daimonion

Geocacher
Aber einerseits Geocaching und andererseits mit Internet nix am Hut haben - geht das überhaupt? :roll:

Oder bekommen die die Koordinaten per Post :?:
 
OP
G

gartentaucher

Geowizard
Ja, das geht.
Der eine druckt sich nur die Beschreibungen aus, ohne angemeldet zu sein. Ihm reicht es die Dinger zu seiner persönlichen Wanderbefriedigung zu finden, Internetlogs findet er komplett überflüssig. Das restliche Drumherum auch.
 

alice

Geomaster
gartentaucher schrieb:
Ihm reicht es die Dinger zu seiner persönlichen Wanderbefriedigung zu finden, Internetlogs findet er komplett überflüssig.

Dass er damit von den Bemühungen völlig Fremder profitiert, scheint dabei völlig an ihm vorbeizugehen?
Hauptsache er hat seinen Spass! :twisted:

Hier in der Marburger Gegend werden manche meiner Caches, deren Vorbereitung manchmal Monate gedauert hat, oft nur 5 oder 6 Mal im Jahr gefunden. Da würde es mich ziemlich ärgern, wenn von den Findern weder ein Dankeschön noch ein kleines Feedback käme, zB "der Cache ist noch da und ok".
 
Oben